Nachrichten des Tages 28. Juli 2014
Nachrichten / Lokales
Die Polizei auf Mallorca hat die sogenannten Klauhuren ins Visier genommen.

Lokales

Dirnen und Hütchenspieler verhaftet

Seit Inkrafttreten der neuen Stadtverordnung "Ordenanza Cívica" hat Mallorcas Polizei die Playa de Palma verstärkt ins Visier genommen. In der Nacht auf Sonntag wurden nun sieben mutmaßliche "Klauhuren" festgenommen. Es soll sich um Prostituierte handeln, die weniger an bezahlten Liebesdiensten interessiert sind als an Überfällen auf betrunkene Nachtschwärmer.

Nachrichten / Sport
Mallorcas Manuel Arana kämpft mit dem ecuatorianischen Nürnberg-Verteidiger Cristián Ramírez um den Ball.

Sport

Mallorca spielt 1:1 gegen Nürnberg

Real Mallorca hat im Test gegen Bundesligaabsteiger 1. FC Nürnberg im Grundig-Stadion einen Achtungserfolg erzielt und kehrt mit einem 1:1 auf die Insel zurück. Nachwuchsspieler Abdón Prats hatte Mallorca in der 7. Minute in Führung gebracht, Nürnberges Neuzugang Niclas Füllkrug glich eine Viertelstunde später aus.

Nachrichten / Kultur
Sinfoniekonzert beim Festival Música Mallorca.

Kultur

Countdown für Música Mallorca

Sechs Konzerte bietet das 12. Festival Música Mallorca in der Saison 2014 in der Zeit zwischen dem 11. Oktober und 8. November auf der Insel. Es gibt ein ausgewogenes, wohl bedachtes Programm, zusammengestellt vom künstlerischen Leiter des Festivals, Toyo Masanori Tanaka. Unternehmer und Autor Utz Claassen hat die Präsidentschaft übernommen.

Gabriele Kunze

Nachrichten / Gesellschaft
Die Ausstellung der Dänin Katrin Kirk zeigt maritime Drahtobjekte.

Gesellschaft

Schmuckstück mit skandinavischem Touch

Bei Renovierungsarbeiten in Palmas Altstadtpalast Can O'Bryan im Carrer Sant Feliu sind bislang verborgene Schätze zum Vorschein gekommen. Wo einst eine irisch-mallorquinische Familie residierte, präsentiert sich der Lifestyle- und Concept-Store Rialto Living seit Anfang Juli erweitert auf zwei Etagen und 1500 Quadratmetern.

Michael Maier

Ausgabe vom 24. Juli 2014
Portada