Nachrichten des Tages 12. August 2014
Nachrichten / Lokales
Das Hemd mit der umstrittenen Botschaft. Hinten ist offenbar der Name des Lokals aufgedruckt.

Lokales

Anzeige wegen Frauenfeindlichkeit an der Playa de Palma

Die linke Oppositionspartei Més per Mallorca hat eine Beschwerde gegen das Lokal "Oberbayern" an der Playa de Palma auf Mallorca eingereicht. Dort sollen Hemden verteilt worden sein, die mit einer frauenfeindlichen Botschaft bedruckt waren. Das berichtet die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" am Dienstag.

Jonas Martiny

Das Archivfoto zeigt Lokalpolizisten an der Playa de Palma im nächtlichen Einsatz.

Lokales

Deutscher Polizist vereitelt Diebstahl per Sex-Falle

Stets im Einsatz, selbst im Mallorca-Urlaub: Ein deutscher Polizeibeamter, der derzeit an der Playa de Palma seine Ferien verbringt, hat einen Diebstahl am Strand verhindert. Eine Lateinamerikanerin hatte einen deutschen Touristen in eine Sex-Falle gelockt. Der Polizist griff ein, als er bemerkte, dass der junge Mann bestohlen werden sollte.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Schöne neue Hafenwelt: So soll der Club de Mar in Zukunft aussehen.

Tourismus

Club de Mar plant Abriss und Neubau

60 Millionen Euro will der Club de Mar in Palmas Yachthafen (gegenüber des deutschen Konsulats) in den kommenden Jahren in eine Rundumerneuerung investieren. 2018 sollen dir Arbeiten beginnen und drei Jahre dauern. Durch den Bau einer neuen Mole soll mehr Platz für größere Schiffe entstehen. Die Zahl der Liegeplätze wird leicht reduziert.

Die Weinlese auf Mallorca hat in diesem Jahr eine Woche früher begonnen als sonst.

Tourismus

Gute Aussichten für Weinlese auf Mallorca

Die Weinlese auf Mallorca hat wegen der hohen Temperaturen in diesem Jahr eine Woche früher begonnen als sonst. Den Anfang machten jetzt die Weingüter Tianna Negre in Binissalem und Ca Sa Padrina in Sencelles mit den Traubensorten Chardonnay und Moscatel. Weitere Winzer der Anbauregion Binissalem wollen bald folgen.

Michael Maier

Der offiziellen Einweihung wohnte neben Bürgermeister Antoni Solivellas (rechts) auch Ministerpräsident José Ramón Bauzá (links)

Tourismus

Herberge in Sa Calobra eröffnet

In Sa Calobra (Escorca) gibt es jetzt eine Herberge. Dafür wurde eine ehemalige Sanitätsstation umgebaut und mit einigen Küchengeräten und Schlafplätzen ausgestattet. Der offiziellen Einweihung wohnte neben Bürgermeister Antoni Solivellas (rechts) auch Ministerpräsident José Ramón Bauzá (links) bei.

Jonas Martiny

Nachrichten / Sport
Erst im Juli war Miquel Soler (r.) als neuer Trainer präsentiert worden.

Fußball

Real Mallorcas Trainer steht vor Entlassung

Fußball-Zweitligist Real Mallorca kommt nicht zur Ruhe. Da nehmen die Ex-Nationalspieler Miquel Soler als Trainer und Miguel Ángel Nadal als Sportdirektor Anfang Juli ihre Arbeit auf und jetzt könnte zumindest für Soler die Zeit schon wieder abgelaufen sein. Grund ist der Amtsantritt von Ex-Torwart Dudu Aouate als General Manager. Er plant nicht mit Soler.

Nachrichten / Kultur
Alexander Klaws mit seiner Freundin Nadja am Pool ihrer Urlaubswohnung in Algaida.

Kultur

Kein Mann für den Ballermann

Bekannt wurde er durch seinen Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar". Zehn Jahre später ist Alexander Klaws aber immer noch im Geschäft, hat sich als Musical-Darsteller einen Namen gemacht. Jetzt will er wieder als Sänger durchstarten, aber auf seine Art. Demnächst will der 30-Jährige sein sechstes Album aufnehmen.

Claus Wilcke lernt auf der Terrasse seines Hauses in Son Serra de Marina den Text für sein nächstes Theater-Engagement.

Kultur

Claus Wilcke: 75. Geburtstag

Er gehört zu den ersten deutschen  Promis, die Mallorca für sich entdeckt haben. Schon seit 1980 hat Claus Wilcke ein Haus in Son Serra de Marina. Am heutigen Dienstag feiert der Schauspieler dort einen ganz besonderen Geburtstag: Der gebürtige Bremer wird 75 Jahre alt und hat einige Freunde zu Gast.

Ausgabe vom 7. August 2014
Portada