Nachrichten des Tages 25. August 2014
Nachrichten / Lokales
Die abgeriegelte Villa des Toten bei Valldemossa wurde auch von spanischen Kamerateams aufgesucht.

Lokales

Mann erschossen aufgefunden

Ein rätselhafter Fall beschäftigt derzeit die Polizei und die Gerichtsmedizin auf Mallorca: Ein 46 Jahre alter Mallorquiner wurde am, Samstag in seinem Haus bei Valldemossa erschossen aufgefunden. Seitdem ist noch nicht geklärt, ob es sich um einen Unfall, eine Selbsttötung oder um ein Verbrechen handelt. Die Ermittlungsrichterin verhängte eine Nachrichtensperre.

Alexander Sepasgosarian

Zwei der festgenommen Frauen werden zur Polizeiwache gebracht.

Lokales

Afrikanischer Prostituierten-Ring gesprengt

Die Polizei hat nach Angaben der spanischen MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" einen Schlag gegen einen afrikanischen Prostituierten-Ring an der Playa de Palma auf Mallorca ausführen können. Die organisierte Bande bestand aus 14 Frauen sowie zwei Männern, einem Nigerianer und einem Senegalesen.

Alexander Sepasgosarian

Polizist Pedro Adrover trägt die chinesische Masseuse an Land.

Lokales

Polizist rettet illegale Masseuse vor Ertrinken

Die glückliche Rettung hätte selbst Hollywood nicht besser in Szene setzen können: Wie ein Filmheld trägt der Polizist Pedro Adrover an der Playa de Palma auf Mallorca eine Chinesin aus dem Meer, nachdem er die illegale Masseuse vor dem Ertrinken gerettet hatte. Seine Kollegen hielten den Moment mit der Kamera fest.

Alexander Sepasgosarian

Die spanische Fregatte "Baleares" im Jahre 2005 in ihrem Basishafen in El Ferrol.

Lokales

Fregatte "Baleares" wird verschrottet, nicht versenkt

Das außer Dienst gestellte Kriegsschiff "Baleares" wird kein künstliches Riff in 40 Meter Tiefe vor der Küste von Mallorca bilden und somit auch keine Tauchtouristen anlocken. Vielmehr wird die Fregatte von dem Spezielbetrieb Actuaciones Navales Las Palmas ausgeschlachtet werden. Die wertvollen Metalle werden recyelt, berichten spanischem Medien.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Pau Cendrós hat sein allererstes Tor für Real Mallorcas erste Mannschaft erzielt.

Sport

Mallorca startet mit Niederlage

Zweitligist Real Mallorca ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Gegen den Erstligaabsteiger Real Valladolid gab es für die Elf von Waleri Karpin eine 1:2-Pleite. Kuriosum am Rande: Mallorcas Verteidiger Pau Cendrós traf sowohl ins eigene als auch kurz vor Schluss ins gegnerische Tor.

Nachrichten / Gesellschaft
Und das war Ana Buenos gemütliches Domizil in Florenz, in dem sie eine Zeit lang wohnte.

Gesellschaft

Tausche Wohnung auf Zeit

Tauschen auf Zeit liegt im Trend: Ob Autos, Anziehsachen oder auch Wohnungen. Wer zeitweise sein Eigentum anderen zur Verfügung stellt, spart Geld, schont Ressourcen und lernt manchmal auch interessante Leute kennen. "Homeexchange" oder in der spanischen Version "Intercambio Casa" hat auch auf Mallorca Einzug gehalten.

Thomas Zapp

Nachrichten / Leben und Stil
Die Kooperative in Sóller kümmert sich um Qualitätssicherung und Vermarktung.

Leben und Stil

Erster Olivenjahrgang mit Gütesiegel

Neben dem Olivenöl aus Mallorca, das schon seit Langem über eine geschützte Herkunftsbezeichnung verfügt, gibt es jetzt auch ein Gütesiegel für die Früchte des Ölbaums. Der erste Jahrgang mit dem Etikett „Oliven aus Mallorca" ist seit kurzem auf dem Markt erhältlich. 50 Bauern nehmen derzeit an dem Programm für Tafeloliven teil.

Michael Maier

Ausgabe vom 21. August 2014
Portada