Nachrichten des Tages 4. September 2014
Nachrichten / Lokales
Die umstrittene Hüpfburg vor der Küste Mallorcas.

Lokales

Protest gegen Hüpfburg im Meer

Die schwimmende Hüpfburg am Strand von Portals Nous im Südwesten Mallorcas sorgt für Ärger: Anwohner sammeln jetzt Unterschriften gegen die Kunststoff-Insel, die sich einige Meter vom Strand entfernt befindet und am Meeresboden befestigt ist. "So etwas in dieser kleinen Bucht zu genehmigen ist eine Schande", sagt ein Betroffener.

Jonas Martiny

Lokales

Lokal musste drei Tage schließen

Die Gemeindeverwaltung hat eine Bar in Port d'Andratx für drei Tage schließen lassen. Als Gründe werden die wiederholte Lärmbelästigung und der Ausschank von Alkohol an Jugendliche angegeben. Lokalpolizisten versiegelten das Lokal am vergangenen Wochenende. Gleichzeitig muss der Betreiber mit einer Geldbuße rechnen. Bürgermeister Llorenç Suau (PP) betonte gegenüber der Zeitung "Ultima Hora", dass die Bar wiederholt aufgefallen sei und die Inhaber auch schon verwarnt worden seien. Man fahre eine klare "Null-Toleranz-Strategie", heißt es.

Die Frauenleiche trieb am Strand von Aucanada im Wasser.

Lokales

Frauenleiche aus Aucanada identifiziert

Die Polizei hat knapp zwei Monate nach dem Auftauchen einer Frauenleiche am Strand von Aucanada (Alcúdia) die Identität der Toten festgestellt. Es handelt sich offenbar um eine Französin, die alleine und per Fähre nach Mallorca gekommen war. Die Umstände ihres Todes sind dagegen weiter unklar.

Jonas Martiny

Nachrichten / Gesellschaft
Das Restaurant Can Punta in Palma de Mallorca.

Gesellschaft

Kirchberger kocht auf Mallorca

"Ja, ich bin jetzt stolze Gastronomin. Es war schon immer mein Traum, mal ein eigenes Restaurant zu haben", erzählt Sonja Kirchberger im Gespräch mit MM. Jetzt ist dieser Traum in Erfüllung gegangen. Die Schauspielerin hat das „Ca’n Punta" in El Molinar übernommen – dort werden „mediterrane Gerichte mit griechischen Wurzeln" aufgetischt.

Nils Müller

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 4. September 2014
Portada