Nachrichten des Tages 19. Oktober 2014
Nachrichten / Sport
Der Start am Paseo Marítimo um 9 Uhr morgens.

Sport

11. TUI-Marathon gestartet

Ein neuer Teilnehmerrekord und möglicherweise auch ein Temperaturrekord. Das sind die Neuigkeiten des 11. TUI-Marathon Palma de Mallorca. Für den Mittag werden Höchstwerte von 30 Grad erwartet, die Rennleitung empfahl den Teilnehmern, sich nicht zu übernehmen und rechtzeitig aufzuhören, wenn es gesundheitliche Probleme gibt.

Thomas Zapp

Sieger Roldán (Mitte) brauchte bei den Männern eine Zeit von 2:30 für die 42,19 Kilometer. Zweiter wurde der für Tschechien star

Sport

Mallorquiner siegt beim TUI-Marathon

Der Mallorquiner Toni Roldán hat den 11. TUI-Marathon Palma de Mallorca gewonnen. Vor zwei Jahren hatte Roldán noch den Halbmarathon gewonnen, ist dann auf die Langstrecke umgestiegen. Bei den Damen siegte die Italienerin Daniela Gilardi vor den detuschen Läuferinnen Claudia Teichmann (2.) und Angelika Schlender-Kamp.

Steuerte auch einen Treffer zum Sieg bei: Der vor der Saison zum Inselklub gewechselte Fofo.

Sport

Mallorca siegt in Llagostera

Real Mallorca kommt nach einem völlig verkorksten Start in die Zweitligasaison offenbar in Schwung. Nach dem Sieg gegen Alavés gelang der Mannschaft von Trainer Waleri Karpin auch in Llagostera ein 3-Punkte-Gewinn. Die Inselkicker gewannen durch Tore von Marco Asensio, Fofo García, Filip Markovic und Manuel Arana.

Thomas Zapp

Nachrichten / Gesellschaft
Fit gebliebener 70-Jähriger: Reinhold Messner in Camp de Mar.

Gesellschaft

Ein europäischer Freidenker

Nach Camp de Mar war er für einen Vortrag gekommen, überhaupt ist er bislang nur beruflich auf Mallorca gewesen. Für MM nahm sich der ehemalige Extrembergsteiger Reinhold Messner aber Zeit, um über Gefahren, seinen Körper und Europapolitik zu sprechen. Seine Heimat Südtirol spielte dabei auch eine Rolle.

Nicht ganz unkompliziert, aber sympathisch: Helga Henrichs und ihr "Caruso".

Gesellschaft

Kleiner Verbrecher zum Verlieben

"Eines Abends, es war schon dunkel, fuhr ich hinunter in den Ort. Als ich auf unserer schmalen Straße um eine Kurve bog, stand da ein Esel mitten auf dem schmalen Weg, blickte in meine Scheinwerfer ..." Helga Henrichs, Vorsitzende der Tierschutzorganisation "Feliz Animal", schildert, "wie ich zu meinem Esel kam ..."

Ausgabe vom 16. Oktober 2014
Portada