Nachrichten des Tages 1. November 2014
Nachrichten / Tourismus
Vueling-Geschäftsführer Alex Cruz bei der Präsentation des Winterflugplans in Palma.

Tourismus

Vueling fliegt im Winter häufiger nach Palma

Die Low-Cost-Fluggesellschaft Vueling fliegt in diesem Winter häufiger auf nach Mallorca. Das hat das Unternehmen jetzt bekannt gegeben. So sind sechs neue Routen auf das Festland vorgesehen, Veuling hat sein Platzaufkommen für den Flughafen Palma um 67 Prozent erhöht. Neu sind in diesem Winter die Verbindungen nach Granada, Málaga, München, Santiago, Sevilla und Valencia.

Nachrichten / Gesellschaft
Albert Zweifel mit seiner schönsten Erinnerung: Ein Foto des Team Telekoms mit den damaligen Stars Erik Zabel (l.) und Jan Ullri

Gesellschaft

Er pflegte die Räder wie kein anderer

Über der Rampe zum ehemaligen Fahrradkeller des Hotels Delta in Puig d'en Ros steht noch sein Name auf der Hauswand: "Albert Zweifel, 5x Champion du Monde" ist da zu lesen. Hier hat Albert Zweifel, heute 65 Jahre alt, fast 30 Jahre sein Büro gehabt, mitsamt dem Fahrradkeller und den topgepflegten Mieträdern. Jetzt macht er Schluss.

Thomas Zapp

Leben und Arbeiten / Airport & Airlines
REPORTAJE SOBRE LA APLICACION DE LA NUEVA NORMATIVA DEL DESCUENTO CON EL CERTIFICADO DE RESIDENTE

Airport & Airlines

Residentenrabatt ohne Bescheinigung

Ab dem 1. November gibt es für Flug- und Fährgesellschaften keine Ausrede mehr – theoretisch. Ab diesem Stichtag müssen sie auf das elektronische System SARA (Sistema de Acreditación de Residencia Automático) als Nachweis für den Residentenrabatt umgerüstet habe. Die Unternehmen hatten seit Oktober 2013 Zeit, auf das System umzustellen und Mängel zu beseitigen.

Dorothee Kammel

Ausgabe vom 30. Oktober 2014
Portada