Nachrichten des Tages 18. November 2014
Nachrichten / Lokales
Die Hamburger-Bude "Alaska" an der Plaça Mercat in Palmas Zentrum.

Lokales

Die Tage von "Alaska" scheinen gezählt

Palma-Besucher kennen die Imbissbude an der Plaça Mercat zumindest vom Sehen, und so mancher hat sich dort sicherlich ein kaltes Wasser oder Bier besorgt. Gerade in den heißen Sommermonaten verspricht allein schon der Name "Alaska" Abkühlung. Doch nun soll der Kioskbetrieb möglicherweise ganz verschwinden.

Alexander Sepasgosarian

Ganz schön störrisch: Der Esel ließ sich nicht so einfach einfangen.

Lokales

Esel hält Andratx auf Trab

Da hatte jemand einen ganz schönen Freiheitsdrang! Ein ausgebüxter Esel hat am Dienstag die Einsatzkräfte in Andratx im Südwesten von Mallorca auf Trab gehalten. Anwohner hatten die Beamten verständigt und besorgt von dem herrenlosen Tier zwischen berichtet.

Nachrichten / Politik
Podemos hat seit einigen Wochen ein Büro in Palma, in der Straße Julià Álvarez, Nummer 9.

Politik

Wie die Protestpartei Podemos Spanien umkrempeln will

Die Protestpartei Podemos schickt sich an, das Land gründlich umzukrempeln. Während die einen vor ihrer Unberechenbarkeit warnen, freuen sich die anderen, den etablierten Parteien endlich eins auswischen zu können. Bei "Podemos" auf Mallorca hat man vor allem eine Sorge: Die Leute nicht zu enttäuschen

Jonas Martiny

Nachrichten / Tourismus
Palma, hier mit der herbstlichen Rambla, ist auch in der Nebensaison ein zunehmend attraktives Ziel für den Städtetourismus.

Tourismus

Palma bei Städtereisen immer beliebter

Palma de Mallorca reiht sich zunehmend erfolgreich in die Phalanx der Destinationen für Städtereisen ein, Das zeigen die jüngsten Belegungsstatistiken der Stadthotels. Sie weisen deutliche Zuwächse aus, und das obwohl die Zahl der City-Hotels stetig steigt. Wichtig vor allem: Die Zuwächse werden auch in der Nachsaison generiert.

Nachrichten / Sport
Utz Claassen ist seit Herbst 2010 Anteilseigner von Real Mallorca.

Fußball

Claassen baut Einfluss bei Real Mallorca aus

Der deutsche Unternehmer Utz Claassen hat gemeinsam mit seiner Frau weitere 25 Prozent der Anteile des Fußball-Zweitligisten Real Mallorca gekauft. Das meldet die Tageszeitung Ultima Hora online. Damit baut der 51-Jährige seinen Einfluss beim Inselklub aus.

Jonas Martiny

Nachrichten / Gesellschaft
"Bis zu unserem nächsten Kuss" lautet die Aufschrift auf Spanisch.

Gesellschaft

Palma rätselt über romantische Botschaft

Ein offenbar heftig verliebter Mann – oder eine Frau? – sieht nicht nur die Welt rosarot, sondern pinselt die dazugehörige Leidenschaft auch in Pink auf die Straßen von Palma de Mallorca. "Hasta nuestro proximo beso" (Bis zu unserem nächsten Kuss) sprühte er oder sie per Schablone auf den Asphalt. Das Gesprächsthema in den umliegenden Bars ...  

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 13. November 2014
Portada