Nachrichten des Tages 5. Dezember 2014
Nachrichten / Lokales
Beamte der Lokalpolizei transportieren den Leichnam des Obdachlosen ab.

Lokales

Obdachloser stirbt in Höhle am Meer

Ein 59 Jahre alter Obdachloser, der auf Mallorca in einer Höhle am Meer lebte, ist offenbar an Unterkühlung gestorben.

Alexander Sepasgosarian

Mallorcas Himmel wird sich in den kommenden Tagen kühl präsentieren, mit blauen und bewölkten Abschnitten wie auf diesem Archivf

Lokales

Nordwind bringt ein kaltes Wochenende

Das Wochenende auf Mallorca wird ziemlich kalt. In den Höhenlagen können sogar vereinzelt Schneeflocken fallen.

Nachrichten / Sport
Das Golfplatzprojekt Son Bosc in Muro hat bereits mehrfach Umweltschützer auf den Plan gerufen.

Sport

Warten aufs Einlochen

Derzeit gibt es zwei Golfplatzprojekte auf Mallorca, die weitgehend genehmigt sind und in absehbarer Zukunft realisiert werden könnten.

Jonas Martiny

Hat derzeit einen Lauf: Der mallorquinische Basketballer Alex Abrines.

Sport

Alex Abrines bester Distanzwerfer

Mallorcas Basketballer Alex Abrines hat in der laufenden spanischen Basketball-Liga für einen Rekord gesorgt.

Nachrichten / Kultur
Einen ersten Eindruck vom neuen Etikett gibt bereits die von Neo Rauch inspirierte Einladungskarte zur Präsentation.

Kultur

Rotwein mit Neo Rauch

Das Weingut Macià Batle, bekannt auch für seine Kunstsammlung, lässt sein neuestes Etikett vom deutschen Maler Neo Rauch gestalten.

Nachrichten / Leben und Stil
Die Finca Sa Marjaleta gehört zu den kleinsten Weingütern der Balearen.

Leben und Stil

Raritäten von der Nachbarin

Im Jahr 2002 kamder Weckruf: Menorca wurde eine eigene geschützte Herkunftsbezeichnung für Wein. Seitdem geht es dort mit dem Anbau aufwärts.

Norbert Deingruber

Kreatives Erfolgsduo: Im Simply Fosh leiten Marc Fosh (rechts) und der junge Deutsche Marcel Reß gemeinsam die Küche.

Leben und Stil

Marc Fosh trägt wieder Stern

"Ich war nervös", gesteht der britische Koch und Inhaber des Restaurants Simply Fosh nach seiner Michelin-Auszeichnung.

Anja Marks

Ausgabe vom 4. Dezember 2014
Portada