Nachrichten des Tages 10. Dezember 2014
Nachrichten / Lokales
Die Wogen der tosenden See waren ein ungewohntes Naturschauspiel an den Stränden und Felsen im Norden der Insel.

Lokales

Windrekord auf Mallorca

Der Herbststurm, der am Dienstag über weite Teile Spaniens hereinbrach, hat auf Mallorca für landesweite Windrekorde gesorgt.

Alexander Sepasgosarian

Läden und Lokale dürfen in Palma an Weihnachten und Silvester zwei Stunden länger öffnen. Profitieren wird davon vor allem das P

Lokales

Weihnachten und Silvester zwei Stunden länger

Die Stadt Palma erlaubt Bars und Diskotheken, in den Nächten vom 24. und 31. Dezember zwei Stunden länger als üblich zu öffnen.

Lernen für die Prüfung. Dennoch: So viele Schulabbrecher wie auf den Balearen gibt sonst nirgends in Spanien.

Lokales

Weiterhin viele arbeitslose Jugendliche

Nirgendwo in Spanien gibt es so viele Schulabbrecher wie auf den Balearen. Viele werden später sogenannte NEETs.

Lokales

Unfall mit Tankwagen bei Valldemossa

Ein Unfall mit einem Tanklastwagen auf Mallorca ist am Mittwochmittag glimpflich verlaufen. Der Tankbehälter, der mit 500 Litern Heizöl beladen war, blieb unbeschädigt. Es trat kein Heizöl aus, sagte eine Sprecherin der Einsatzleitung auf MM-Anfrage.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Jaume Matas bei einer Aussage vor Gericht in Palma de Mallorca.

Politik

Schluss mit Freigang für Matas

Keine Gnade für den Ex-Präsidenten der Balearen: Da der korrupte Politiker keine Reue zeigt, wurde mitten im Advent sein Freigang annulliert.

Nachrichten / Tourismus
Hier ist das Kabel am Strand von Santa Ponça angekommen.

Tourismus

Stromkabel aus Ibiza in Santa Ponça angekommen

Das Unterseekabel von Ibiza ist in Santa Ponça "gestrandet". Die Arbeiten zur Energieversorgung werde Ende 2015 abgeschlossen.

Nachrichten / Gesellschaft
Entspannte bei einer Runde Golf auf Mallorca: Fußballtrainer John Toshack.

Gesellschaft

Ganz bewusst unmodern

Der einstige Liverpool-Kicker John Toshack ist ein Trainer der alten Schule und will sich auf keinen Fall ändern.

Ausgabe vom 4. Dezember 2014
Portada