Nachrichten des Tages 9. Januar 2015
Nachrichten / Lokales
Deutlich mehr Polizeipräsenz am Hafen von Palma ...

Lokales

Anti-Terror-Alarmstufe 3 auf Mallorca

Mehr Präsenz am Airport und in den Häfen: Wie Nationalpolizei und Guardia Civil auf Mallorca noch auf das Attetat von Paris reagieren.

Alexander Sepasgosarian

Trotz Anklage lächelt Infantin Cristina bei ihren Terminen auf Mallorca stets professionell.

Lokales

Richter lehnt Einspruch der Infantin ab

Die Schwester des spanischen Königs, Prinzessin Cristina, ist schlechte Nachrichten mittlerweile gewöhnt. Jetzt gab es wieder eine aus Mallorca.

Jonas Martiny

Javier Macarro hat für die umstrittene Pferderanch auf Mallorca angeblich einen gültigen Mietvertrag.

Lokales

"Besetzer" haben angeblich Mietvertrag

Der Streit um die mutmaßlich okkupierte Pferdefinca auf Mallorca geht weiter. Nun meldet sich der angebliche Mieter zu Wort.

Michael Maier

Blick von der Sonnenterrasse: Bereits am Freitag herrschte für Januar ein Traumwetter mit Sonnenschein pur aus blauem Himmel. Ge

Lokales

Sonnenschein pur und kalte Nächte

Auch das zweite Wochenende des neuen Jahres verspricht auf Mallorca wettermäßig wieder traumhaft zu werden: Blauer Himmel pur.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Auf Hessisch: "Die Zeid lääfd aam forrd ..." ("Die Zeit läuft einem davon ...") heißt das neueste "Hammlets"-Buch von Hans Peter

Kultur

Der Herr der Schafe

Humoriger Hirte aus Hessen: MM-Zeichner Hans Peter Murmann hütet seit 1998 seine "Hammlets". Und hat große Pläne für 2015.

Nils Müller

Nachrichten / Gesellschaft
Von der Terrasse seines Hauses in Son Vida hat Peter Jackwerth einen sehenswerten Panoramablick über Palma.

Gesellschaft

Mallorca und der FC Ingolstadt

Aufstieg möglich: Auch in Son Vida arbeitet Vereinspräsident Peter Jackwerth an der Zukunft seines "Babys".

Nils Müller

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 8. Januar 2015
Portada