Nachrichten des Tages 24. Januar 2015
Nachrichten / Lokales
 Süßkartoffel/Boniato.

Lokales

"Die Süßkartoffel ist eine Mallorquinerin"

Zumindest bei der weißen Süßkartoffel sind sich Mallorquiner sicher: Die kommt von der Insel. Schmecken tut sie auch noch.

Dorothee Kammel

Teddy wurde von zwei Pitbulls zersfleischt.

Lokales

Husky stirbt in illegaler Hundepension

Ein Husky wird in einer Tierpension in Santa Eugénia zu Tode gebissen. Jetzt kommt heraus: Der Betreiber hatte gar keine Genehmigung.

Nachrichten / Tourismus
Mallorcas Airport Son Sant Joan ist vom Passagiervolumen her der drittgrößte Flughafen Spaniens.

Tourismus

Flughafenbetreiber Aena geht an die Börse

Der staatliche Flughafenbetreiber Aena schreibt wieder schwarze Zahlen und privatisiert 49 Prozent des Unternehmens.

Nachrichten / Gesellschaft
Die Bronze-Statue von Ramon Llull am Passeig Sagrera wurde 1967 errichtet. Sie stammt von dem Bildhauer Horacio de Eguía.

Gesellschaft

Vom Höfling zum Mönch

Der mallorquinische Missionar Ramon Llull war einer der bedeutendsten Denker des Mittelalters. Er starb vor 700 Jahren.

Martin Breuninger

Ausgabe vom 22. Januar 2015
Portada