Nachrichten des Tages 27. Januar 2015
Nachrichten / Lokales
Die Mitglieder der Bürgerinitiative "Al Molinar, Port Petit" wollen, dass alles so bleibt.

Lokales

Fischereimuseum im Yachthafen Molinar

Der Streit um den Yachthafen in El Molinar geht weiter. Jetzt gibt es Vorschläge von Bürgerinitiativen für eine neue Nutzung.

Nachrichten / Politik
Griechen auf Mallorca (v.l.): Anthi Stefany, Paschalis Kalogeras, Natasa Gkonti.

Politik

Griechen auf Mallorca in Aufbruchstimmung

Nach dem Wahlsieg der EU-kritischen Syriza-Partei sehen auf Mallorca lebende Griechen nun Anzeichen für einen Wandel in ihrem Heimatland.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Das Olivenöl aus Mallorca ist weltweit gefragt.

Tourismus

Mehr Olivenöl aus Mallorca verkauft

Gute Nachrichten für Mallorcas Olivenöl-Bauern: Im Jahr 2014 ist ihr Umsatz weiter gestiegen.

Michael Maier

Nachrichten / Sport
Alba Torrens aus Binissalem, voll in Aktion.

Sport

"Sport-Oscar" für Alba Torrens

Die beste Europas: Basketballstar Alba Torrens aus Mallorca ist von der FIBA ausgezeichnet worden.

Nachrichten / Kultur
Während der Vernissage am Montag (von links nach rechts): Berlins ehemaliger Bürgermeister Klaus Wowereit, RBB-Intendantin Dagma

Kultur

Aus Liebe zur Farbe

Im Beisein von Klaus Wowereit ist in Berlin eine Ausstellung des Inselkünstlers Gustavo eröffnet worden, die bis zum 8. März geht.

Nachrichten / Gesellschaft
Das Konzentrationslager Auschwitz, Symbol des Holocaust schlechthin, wurde am 27. Januar 1945 befreit.

Gesellschaft

Ein Geschenk für Himmler

Holocaust-Tag: So haben Nazi-Deutschland und Franco-Spanien im Zweiten Weltkrieg in der Verfolgung von Juden kooperiert.

Alexander Sepasgosarian

Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
Der Meeresnationalpark von Cabrera, das ist die kleine Felsinsel vor der Süstküste von Mallorca, lockte 2014 rund 80.000 Besuche

Immer einen Ausflug wert

Gefragt: Naturparks auf Mallorca

Immer mehr Urlauber und Einheimische entdecken die Schönheiten der Insel bei einem Besuch in den ausgewiesenen Naturschutzgebieten.

Alexander Sepasgosarian

Edición del 22. Januar 2015
Portada