Nachrichten des Tages 10. Februar 2015
Nachrichten / Lokales
Der Marivent-Palast vor den Toren Palmas ist die Sommerresidenz des Königs.

Lokales

Schlampig gewischt

Schwamm drüber: Ein Reinigungsunternehmen, das früher zuständig war für die Sauberkeit im Marivent-Palast, verliert Prozess im Streit ums Putzen.

Bei einer spontanen Eigentümerversammlung wurde nach einer Lösung für das Problem gesucht.

Lokales

Mallorca-Residenten den Strom gekappt

Eigentlich sind die "Apartamentos Parasol" eine hübsche Wohnanlage. Nach Verwaltungsfehlern wurde jetzt im Winter der Strom gekappt.

Michael Maier

Winteridylle: Der Cúber-Stausee im Tramuntana-Gebirge enthält reichlich Wasser.

Lokales

Schnee lässt Stauseen anschwellen

Nicht nur als Fotomotiv schön: Die ergiebigen Schneefälle der vergangenen Woche heben den Wasserspiegel der Tramuntana-Speicher an.

Ein Fünftel weniger Gehalt. Das hat König Felipe eigenhändig beschlossen.

Lokales

König Felipe kürzt sein Gehalt

Spaniens Monarch Felipe VI. stellt seinen Sparwillen unter Beweis: Er kappt seine Apanage (im Vergleich zu der seines Vaters) um ein Fünftel.

Nachrichten / Tourismus
Der neuralgische Partypunkt an der Punta Ballena in Magaluf. Hier herrscht im Sommer Trubel.

Tourismus

Magaluf soll trockengelegt werden

Das Rathaus von Calvià will das sogenannte Pub Crawling am liebsten verbieten. Doch das geht juristisch gar nicht. Was also tun?

Stofftier „Passi” kommt jetzt in den Verkauf. Die Stadtverwaltung sagt jedoch: Das ist kein offizielles Palma-Maskottchen, sonde

Tourismus

Aufgepasst: "Passi" kommt!

Fledermaus oder fliegendes Schwein? Stofftier „Passi” soll als Maskottchen Sympathien für Palma de Mallorca wecken. Verkauf ab Mittwoch.

Nachrichten / Sport
Im Juli 2014 wurde Soler schonmal als neuer Trainer präsentiert und dann wieder entlassen. Jetzt kommt der zweite Versuch.

Fußball

Real Mallorca entlässt Trainer Karpin

Soler für Karpin: Der neue Coach hat zwar eine lange Geschichte als Mallorca-Spieler, aber als Trainer keine Zweitligaerfahrung.

Nachrichten / Kultur
"Von einem zarten Nebel durchzogen": Hier der Botanische Garten von Sóller mit der Stadt im Hintergrund.

Kultur

Orangental im sanften Winterlicht

"Sóller. Im Schatten der Berge" heißt ein neuer Bildband, der die Geschichte des Orangentals erzählt. Der Hintergrund zu diesem Ouvre.

Nachrichten / Gesellschaft
Franziska van Almsick während eines Urlaubs in Camp de Mar.

Gesellschaft

Franzi sucht Ruhe auf Mallorca

Der einstige Schwimm-Star Franziska van Almsick wohnt, wie MM aus gut informierter Quelle erfuhr, für einige Zeit mit den Söhnen in Palma.

Edición del 5. Februar 2015
Portada