Nachrichten des Tages 11. Februar 2015
Nachrichten / Lokales
Das Archivfoto zeigt Beamte der Lokalpolizei während eines Einsatzes an der Playa de Palma.

Lokales

Belastungszeugen im Polizeiskandal fürchten um ihr Leben

Während die Ermittlungen zum Korruptionssumpf Playa de Palma andauern, fordern zwei Beamte, ihre Dienstwaffen ständig mitführen zu dürfen.

Alexander Sepasgosarian

Von diesem Wagen wurde das Unfallopfer erfasst.

Lokales

Beim Fotografieren überfahren

Als sie die Frühlingslandschaft auf Mallorca aufnehmen wollte, wurde eine Deutsche von einem Auto erfasst und kam ums Leben.

Michael Maier

Nachrichten / Tourismus
Unter den diesjährigen Touristen auf Mallorca werden sich wieder deutlich mehr Urlauber vom spanischen Festland befinden.

Tourismus

Spanier kehren als Gäste zurück

Hoteliers auf Mallorca erwarten nach der Krise und wegen des Nachholbedarfs der spanischen Urlauber die beste Saison der vergangenen 30 Jahre.

Der Immobilienmarkt auf den Balearen zeigt deutlich mehr Bewegung als der auf dem spanischen Festland.

Tourismus

Insel-Immobilien neun Mal stärker gefragt ...

... als die Wohnungen und Häuser auf dem spanischen Festland. Der Absatz zieht wieder an. Was sich sonst noch so tut auf dem Immobilienmarkt.

Santa Cirga: Auf diesem Gelände bei Manacor soll der Photovoltaik-Park entstehen.

Tourismus

Solarpark bei Manacor soll kleiner werden

Die deutsche Firma KS Managment hat angekündigt, ihr Projekt um etwa ein Fünftel zu reduzieren. Die Fläche schrumpft auf  70 Hektar.

Typisch Deichmann. So wird die neue Filiale in Porto Pi aussehen.

Tourismus

Deichmann knüpft am Filialnetz

Wie der Essener Schuh-Riese Deichmann mit seiner ersten Filiale – Eröffnung am 17. Februar – im Mallorca-Geschäft Fuß fassen möchte.

Ausgabe vom 5. Februar 2015
Portada