Nachrichten des Tages 4. März 2015
Nachrichten / Lokales
Eines der Lokale auf Mallorca wurde vom Wirtschaftskontrolldienst geschlossen. Foto: UH

Lokales

Ekel-Gastronom verhaftet

Tapas mit Ekel-Faktor: Wegen Ausbeutung und unhygienischer Zustände in seinen Restaurants wurde auf Mallorca ein Gastronom festgenommen.

Michael Maier

Der getürkte Fernsehbericht, demzufolge sich Spanien und Deutschland auf den Deal geeinigt haben sollen.

Lokales

TV-Scherz: Mallorca wird deutsch!

Deutschland bekommt Mallorca und erlässt im Gegenzug spanische Schulden – das schlug jetzt ein TV-Sender vor.

Jonas Martiny

Ein Radfahrer auf Mallorca wurde von einem Autofahrer geschnitten und bedroht.

Lokales

Revolver-Angriff auf Radfahrer

Im Süden Mallorcas hat ein Autofahrer einen Radsportler mit einer Pistole bedroht. Schon in der Vergangenheit hatte es ähnliche Vorfälle gegeben.

Patrick Czelinski

Mallorca am Horizont: Das Foto von Alfons Porta entstand am Montag, 2. März.

Lokales

Mallorca von Barcelona aus gesehen

Faszinierende Aufnahme von Mallorca: An besonders klaren Tagen wie hier am Montag, 2. März, ist die Insel über 180 Kilometer Luftlinie von Barcelona aus zu erkennen.

Nachrichten / Sport
Vicente del Bosque (2.v.l.) mit Ramon Servalls (l.), Ultima-Hora-Redakteur Albert Orfila (2.v.r.) und Miguel Angel Nadal (r.).

Sport

Vicente del Bosque in Palma

Spaniens Nationaltrainer hielt einen mit Anekdoten gespickten Vortrag in Palma de Mallorca. Nach wie vor ist der "Mann mit dem Bart" ein Sympathieträger.

Thomas Zapp

Nachrichten / Leben und Stil
Rosmarinbutter und Kürbisgnocchi.

Leben und Stil

Das schmeckt nach Mallorca

Das schmeckt lecker: Rosmarin-Butter aus frisch gesammelten wilden Kräutern von den Bergen Mallorcas, zum Beispiel mit  Kürbisgnocchi

Klaus Exner

Ausgabe vom 26. Februar 2015
Portada