Nachrichten des Tages 5. März 2015
Nachrichten / Lokales
Der 47 Jahre alte Hauptangeklagte im Gerichtssaal in Palma de Mallorca. Foto: UH

Lokales

Angeklagte akzeptieren Strafmaß

Der Pädophilen-Prozess in Palma gegen drei Mallorca-Deutsche ist mit einem Deal zu Ende gegangen. Der Haupttäter muss für 33 Jahre in Haft

Betrunkene Urlauber an der Punta Ballena in Magaluf auf Mallorca: Solche Szenen will die Gemeinde Calvià künftig vermeiden.

Lokales

Ab 22 Uhr Trinkverbot im Freien

Die Gemeinde Calvià auf Mallorca führt "Benimmregeln" ein. Nach der Playa de Palma ist damit nun die britische Urlauberhochburg Magaluf an der Reihe.

Über Artà im Nordosten Mallorcas senkte sich am Mittwochnachmittag zäher Nebel.

Lokales

Frühlingsintermezzo war nur kurz

Das Wetter auf Mallorca fährt Achterbahn: Zum Monatswechsel war es fast sommerlich, in der Nacht auf Donnerstag gab es dann Neuschnee – allerdings nur in den Höhenlagen.

Gastronom Luis Rodríguez in einem seiner Restaurants auf Mallorca. Foto: UH

Lokales

Gastronom wehrt sich gegen Vorwürfe

Nach den Ekel-Vorwürfen gegen seine Tapas-Lokale auf Mallorca bezieht der betroffene Unternehmer Stellung. Angeblich handelt es sich um ein Rachekomplott.

Nachrichten / Tourismus
Mallorca präsentiert sich im Rahmen des Spanienstands.

Tourismus

Exzellente Aussichten für Mallorca

Auf der ITB gehen Politiker und Hoteliers von einem hervorragenden Tourismusjahr auf Mallorca aus. Nur die anstehenden Wahlen bereiten ein paar Sorgen.

Alexander Sepasgosarian

Mallorca ist lecker.

Tourismus

Großes Plus bei Mallorca-Buchungen

Die deutschen Reiseveranstalter prognostizieren ein erfolgreiches Jahr für das Tourismusgeschäft auf Mallorca, warnen aber zugleich vor einem Preiskampf mit der Türkei.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport

Sport

Silberne Flagge für Alcanada

Golf Alcanada auf Mallorca ist vom "59Club" mit einer silbernen Flagge ausgezeichnet worden. Manager Kristof Both freut sich über die Auszeichnung.

Vicente del Bosque (M.) mit Ramon Servalls (l.), Ultima-Hora-Redakteur Albert Orfila (r.).

Sport

Del Bosque und sein Führungsstil

Spaniens Nationaltrainer gab sich auf Mallorca unaufgeregt und volksnah. Beim Vortrag im Museum Es Baluard ging es insbesondere auch um Vergleiche mit der Wirtschaft.

Nachrichten / Gesellschaft
Mallorcas Land, Bäume und Berge: Wunderschön, aber so ein Finca-Traum macht auch viel Arbeit.

Gesellschaft

"Wie der Schnee zu Kitzbühel"

Die Finca auf Mallorca ist sowohl Klischee als auch Traum vieler Menschen. MM sprach mit Deutschen, die ihre Nische auf dem Land gefunden haben.

Thomas ZappPatrick Czelinski

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 5. März 2015
Portada