Nachrichten des Tages 14. März 2015
Nachrichten / Lokales
Das Standbild wurde dem Video entnommen, das die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora auf ihrer Webpage zeigt.

Lokales

Tödlicher Unfall bei der Classic Rallye

Bei der auf Mallorca stattfindenden "Oris Classic Rallye" ist am Samstagmittag bei einem Unfall ein spanischer Kopilot tödlich verunglückt.

Alexander Sepasgosarian

Lokales

Ultraleichtflieger verunglückt

Beim Absturz mit einem Ultraleichtflugzeug ist am Samstag ein 45 Jahre alter Mann auf Mallorca ums Leben gekommen. Der Pilot war zunächst schwerverletzt in die Klinik Son Espases in Palma gebracht worden. Dort konnten die Ärzte dem Mann aber nicht mehr helfen. 

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Rund 41 Kilometer Rohre hat die Firma Redexis Gas in den vergangenen Monaten verlegt.

Tourismus

Erdgas für den Südwesten

100.000 Inselbewohner sollen von der fertiggestellten Gasleitung von Palma nach Andratx profitieren. Bis das Gas strömt, dauert es aber noch.

Jonas Martiny

Der Einzelhandel auf Mallorca meldet wieder mehr Umsätze.

Tourismus

Handel legt wieder zu

Mallorcas Einzelhandelsverband meldet wieder steigende Umsätze. Es sei das beste Ergebnis seit Ausbruch der Wirtschaftskrise im Jahre 2008..

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Alavés bot den Kickern von Real keine Chance.

Fußball

Dämpfer für Real Mallorca

Seit dem Trainerwechsel vor vier Spielen war es für die Inselkicker aufwärts gegangen. Gegen Álaves hat der Zweitligist nun erstmals wieder eine Niederlage kassiert. 

Alexander Sepasgosarian

Urlaub und Freizeit / Tipps für Ihre Sicherheit
Die feinen Härchen der Raupen können bei Menschen und Tieren heftige allergische Reaktionen auslösen.

Tipps für Ihre Sicherheit

Chemiekeule gegen Raupen zeigt Wirkung

Wieder kriechen die fiesen Raupen des Prozessionsspinners aus ihren Nestern. Wer jetzt in Waldgebieten unterwegs ist, sollte sich vorsehen.

Anja Marks

Ausgabe vom 12. März 2015
Portada