Nachrichten des Tages 26. März 2015
Nachrichten / Lokales
Auf dem Viadukt von Son Verí - auch Pont de Ses Set Boques genannt - fuhren früher die Züge von Palma nach Santanyí.

Lokales

Alte Bahnlinie als Wanderweg

Die Überlegungen für eine neue Nutzung der ehemaligen Bahntrasse zwischen El Arenal und Llucmajor nehmen konkretere Gestalt an.

Der 28 Jahre alte Brite Paul Andrew Bramley war Passagier an Bord der Unglücksmaschine.

Lokales

"Paul war meine Welt"

Die britische Gemeinde auf Mallorca ist in tiefer Trauer: Die Mutter eines jungen Mannes, der in der Germanwings-Maschine in den Tod flog, ist Mallorca-Residentin in Santa Ponça.

Alexander Sepasgosarian

Am 30. August 2014 lichtete der 25-jährige Filderstädter Marco Wolf die Unglücksmaschine in Son Sant Joan ab.

Lokales

Unglücksairbus war noch am Sonntag auf Mallorca

Der Airbus A 320 mit der Kennung D-AIPX, der am Dienstagmorgen in den französischen Alpen abgestürzt ist, war auch regelmäßig im Mallorca-Einsatz.

Jonas Martiny

Institutional video of the University of the Balearic Islands

Lokales

Balearen-Uni präsentiert Image-Film

Mit einem Image-Film und einem Schüler-Comic rührt die Balearen-Uni die Werbetrommel für ihr Bildungsangebot.

Eine Maschine der spanischen Billigfluggesellschaft Vueling auf dem Airport von Ibiza.

Lokales

Vueling-Airbus in Barcelona notgelandet

Zwei Tage nach der Germanwings-Tragödie hat sich erneut ein Zwischenfall ereignet, dieses Mal auf dem Weg von Barcelona nach München. Die Maschine konnte aber sicher zurückkehren.

Am 30. August 2014 lichtete der 25-jährige Filderstädter Marco Wolf die Unglücksmaschine in Son Sant Joan ab.

Lokales

Zweiter Schock für Spanien

Die Nachricht, dass die Germanwings-Maschine absichtlich in ihre Vernichtung gesteuert worden ist, löste auch in Spanien einen zweiten Schock aus.

Alexander Sepasgosarian

Die Fonts Ufanes bei Campanet auf Mallorca.

Lokales

Fonts Ufanes sollen mehrere Tage sprudeln

Bei Campanet sprudeln seit Donnerstag die Fonts Ufanes. Voraussichtlich sind die Bodenquellen mehrere Tage lang zu bewundern.

Nachrichten / Tourismus
Das zukünftige Steigenberger-Hotel in Camp de Mar wurde 2001 als Dorint eröffnet und hat 164 Zimmer.

Tourismus

Erstes Steigenberger auf Mallorca

Der neue Markenname für das bisherige Dorint-Hotel in Camp de Mar steht fest. Was der Wechsel zum 1. April noch so mit sich bringt.

Nachrichten / Sport
Wie im vergangenen Jahr wird das Turnier mit Speis und Trank auf der Clubhausterrasse ausklingen.

Sport

MM-Frühlings-Cup auf dem Golfplatz von Alcanada

Sport, Musik und viele Leckereien: Jetzt kann man sich für das beliebte Turnier anmelden. Die Teilnahme kostet pro Person 125 Euro.

Nils Müller

Nachrichten / Gesellschaft
Schön anzuschauen: Blick auf Palma von der Seeseite her.

Gesellschaft

In Palma lebt es sich am besten

Wie bereits berichtet, hält die britische "Sunday Times" Palma für den "lebenswertesten Ort der Welt". MM machte dazu eine Umfrage unter deutschen Mallorca-Residenten. Auch Ihre Meinung als Online-Leser interessiert Sie uns. Machen Sie mit bei der Online-Umfrage!

Thomas Zapp

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 26. März 2015
Portada