Nachrichten des Tages 31. März 2015
Nachrichten / Lokales
Die Palme auf der Uferpromenade, rund 100 Jahre alt, brach im unteren Stammbereich.

Lokales

Wind fällt Palme vor Regierungssitz

Eine der stattlichen Palmen auf dem Paseo Marítimo ist den Windböen zum Opfer gefallen, die kurz aber heftig in der Stadt wüteten.

Alexander Sepasgosarian

Vielerorts auf Mallorca scheint noch die Sonne, doch stellenweise zieht es sich bereits zu.

Lokales

Mallorca-Wetter fährt Achterbahn

Die Optimisten auf Mallorca haben sich vielleicht zu früh gefreut: Für Ostern wird eher durchwachsenes Wetter erwartet. Allerdings gehen die Prognosen auseinander.

Der Transporter einer Privatfirma musste anschließend mit einem Kran aus dem Wasser geborgen werden.

Lokales

Uuuupppss!

Handbremse defekt? Ein Kleinlaster rollt aus ungeklärter Ursache von alleine los und fällt ins Hafenbecken von Palma.

Alexander Sepasgosarian

An Es Trenc und Co stehen insgesamt 340 Liegen und 210 Sonnenschirme.

Lokales

Es Trenc & Co. bringen Campos 1,1 Millionen

Die Lizenzen für Strandbuden, Liegen- und Schirmverleih sind ein einträgliches Geschäft für Gemeinden wie Campos.

Thomas Zapp

Das Riu Bravo erstrahlt nach vier Monaten Umbau in neuem Glanz .

Lokales

Hotel Riu Bravo runderneuert

Der mallorquinische Hotelkonzern Riu hat sein 1980 errichtetes Doppelhaus Riu Bravo für 15 Millionen Euro generalsaniert. Was alles neu ist.

Alexander Sepasgosarian

Die Katzen (Symbolfoto) waren zuvor kastriert worden.

Lokales

Acht Katzen in Cala Pi vergiftet

Zum wiederholten Mal haben jetzt auf Mallorca offenbar Unbekannte mehrere Tiere vergiftet. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Nachrichten / Kultur
Eine der elf nackten Grazien an der Küstenpromenade von Cala Rajada.

Kultur

Nackte Tatsachen in Cala Rajada

Elf Grazien aus Beton zieren die Strandpromenade von Cala Rajada. Die Skulpturen des Künstlers Joan Bennàssar posieren dort bis Herbst. (Mit Umfrage)

Martin Breuninger

Ausgabe vom 26. März 2015
Portada