Nachrichten des Tages 4. April 2015
Nachrichten / Lokales
Carsten Heil (l.) und Thomas Plößel gewannen am Freitag gegen den Spitzenreiter Peter Burling.

Lokales

Deutsche segeln vor Mallorca um den Sieg

Die 49er-Segler Erik Heil und Thomas Plössel gehen auf Platz zwei liegend in die Finalrennen um die Trofeo Princesa Sofia.

Erkannt: Da ist sie, die Königin Sofia.

Lokales

Königin Sofia bei Prozession in Palma

Sofia, die Mutter des spansichen Königs Felipe, hat am Karfreitag die Prozession durch Palma besucht.

Nachrichten / Tourismus
Windkrafträder, wie sie bereits auf Menorca existieren, sollen im Tramuntana-Gerbirge nicht als Großanlagen entstehen.

Tourismus

Govern verbietet Windparks in der Tramuntana

Große Windparks soll es in der Unesco-geschützten Serra de Tramuntana nicht geben. Kleinere Einheiten sind hingegen erwünscht.

Nachrichten / Sport
Der Allgäuer Philpp Buhl gewann die 46. Ausgabe der Princesa Sofia-Trophy in der Laser-Klasse.

Sport

Buhl holt Gold bei Segelregatta

Die deutschen Segeler haben bei der Segelregatta Princesa Sofia vor Mallorca einen starken Eindruck hinterlassen.

Der anfängliche Effekt des Trainerwechsels ist verpufft: Miquel Soler (r.) hat aus den lebten vier Spielen nur einen Punkt gehol

Fußball

Bittere Schlappe für Real Mallorca

Mallorcas Fußball-Zweitligist steckt nach der 0:4-Pleite am Samstagabend bei CD Lugo wieder mitten in der sportlichen Krise.

Nachrichten / Kultur
Mal wieder zu Besuch auf Mallorca: Emil Pallays Familie hat ein Haus in Camp de Mar, wo der Ex-Polizist vier- oder fünfmal pro J

Kultur

Ein Krimi-Kapitel auf Mallorca

Emil Pallay war als SEK-Beamter an der Auflösung von 32 Geiselnahmen beteiligt. Über seine Arbeit schrieb er auch ein Buch.

Nils Müller

Nachrichten / Gesellschaft
Roswitha Demirdizen am Pool ihrer Finca in Llucmajor.

Gesellschaft

Viel Arbeit und viel Herzblut

Roswitha Demirdizen will von ihrer Finca Can Paulino in Llucmajor nie mehr wegziehen.

Thomas Zapp

Axel Schäfer und seine Frau Sabine auf ihrer Finca in Inca.

Gesellschaft

Von der Investition zur Emotion

Warum nicht mal Inca: Axel Schäfer hat sich dort mit seiner Familie eine Finca eingerichtet und es nicht bereut.

Thomas Zapp

Die Hausherrin und ihr Hof: Angela Nitschke ist stolz auf ihr Landhaus, aber sie gibt zu: "Eine Finca macht schon sehr viel Arbe

Gesellschaft

"Hier bin ich geerdet"

Die Finca auf Mallorca ist sowohl Klischee als auch Traum vieler Deutscher. MM sprach mit Eigentümern, die ihren Finca-Traum l(i)eben.

Michael Horbach mit seiner Lebensgefährtin, der Künstlerin Pari Moradi.

Gesellschaft

"Mallorca ist ein Gefühl"

Michael Horbach hat mit seiner Finca in Santa Maria ein Stück Heimat gefunden.

Thomas Zapp

Ausgabe vom 2. April 2015
Portada