Nachrichten des Tages 5. April 2015
Nachrichten / Lokales
Hartmut Botsmann ist einer der sprachlich integriertesten Deutschen im Inselosten. Der Hamburger, Jahrgang 1958, lebt seit 1984 in Portocolom, ist mit einer Mallorquinerin verheiratet und arbeitet als Sprachlehrer an örtlichen Schulen.

Lokales

"Der Faro ist das Symbol des Ortes"

Beim Kampf gegen die geplante Privatisierung des Leuchtturms von Portocolom ist auch ein Deutscher beteiligt, der schon lange auf Mallorca lebt.

Alexander Sepasgosarian

Der Unfall ereignete sich in der Nähe von Fornalutx.

Lokales

Radfahrer rast in Auto

Ein britischer Radtourist ist auf einer Abfahrt zwischen Sóller und Fornalutx in ein bremsendes Auto gefahren. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Thomas Zapp

Ostergottesdienst in der Kathedrale mit der spanischen Königsfamilie.

Lokales

Königsvater fehlt in Ostermesse

König Felipe und Königin Letizia mit ihren Kindern sowie die Königinmutter waren bei der Ostermesse in Palmas Kathedrale dabei.

Thomas Zapp

Nachrichten / Gesellschaft
Der Erzherzog liebte die Landschaft Mallorcas. Aber noch mehr liebte er das Meer und das Leben auf dem Schiff.

Gesellschaft

Der unbekannte Erzherzog

War der Erzherzog Ludwig Salvator nur Forscher oder auch Spion? MM sprach mit der Kuratorin der derzeitigen Ausstellung "Ich, der Erzherzog".

Ausgabe vom 2. April 2015
Portada