Nachrichten des Tages 22. April 2015
Nachrichten / Lokales
Das Infoplakat zum neuen Marktangebot in Selva.

Lokales

Selva mit neuem Freitagsmarkt

Das Dorf Selva im Vorland des Tramuntana-Gebirges führt einen Freitagsmarkt ein, auf dem ausschließlich Bergprodukte angeboten werden.

Alexander Sepasgosarian

Santanyís Bürgermeister Llorenço Galmés (rechts) und sein Stellvertreter in Cala Figuera, Salvador Ferrer, besichtigten die Baua

Lokales

Neuer Radweg im Inselosten

Zwischen den beiden Buchten Cala Figuera und Cala Santanyí wird ein neuer Weg für Radfahrer und Fußgänger gebaut.

Polizeibeamte kümmerten sich um den Mann und seinen Hund.

Lokales

Sóller-Bahn fährt Mann und Hund an

Ein 49-jähriger Mann und sein Hund sind in Palmas Calle Concordia vom Traditionszug "Roter Blitz" angefahren worden. 

Veraltete Küstenbatterie auf dem Militärgelände Cap de Pinar, Halblinsel La Victòria, bei Alcúdia.

Lokales

Zaghafte Öffnung des Sperrgebietes

Seit Jahren laufen Gespräche, den Militärsperrbezirk Cap de Pinar im Norden von Mallorca für Naturfreunde zu öffnen. Jetzt sind fünf Besuchstermine angesetzt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Die Oppositionspartei Més hatte 2014 den Abriss der damaligen Bauruine gefordert.

Tourismus

Kongresspalast erneut in der Kritik

Ging bei der Ausschreibung der Betreiberlizenz des Kongresspalastes alles mit rechten Dingen zu? Die Oppositionspartei Més will klagen.

Alexander Sepasgosarian

Gescheitert: Das vierte Ausschreibungsverfahren für den Kongresspalast von Palma de Mallorca.

Tourismus

Stadt setzt Vergabe des Kongress-Centers aus

Die Stadt Palma hat die Vergabe für den Betrieb des Kongresspalasts an den Hotelkonzern Barceló nach massiver Kritik am Mittwoch ausgesetzt.

Ausgabe vom 16. April 2015
Portada