Nachrichten des Tages 30. April 2015
Nachrichten / Lokales
Dieses Bild wird es in diesem Jahr nicht mehr geben: Die Gemeinde hat die Lizenz für den Wasserpark vor Portals Nous annulliert.

Lokales

Calvià will keine schwimmenden Burgen

Die Touristengemeinde im Südwesten von Mallorca entzieht Betreiber Lizenzen für Wasserparks. Erst im vergangenen Jahr waren die schwimmenden Hüpfburgen eingeführt worden.

Thomas Zapp

Zeitweise war die Lage vor Mallorca kritisch, mittlerweile ist das Feuer unter Kontrolle.

Lokales

"Die schlimmsten Stunden meines Lebens"

Nach dem Fährunglück der "Sorrento" vor Mallorca beklagen sich die betroffenen Passagiere über den chaotischen Ablauf der Rettungsaktion.

Thomas ZappDorothee Kammel

Augenzeugen filmen die brennende Sorrento vor Mallorca.

Lokales

"Sorrento" wird in den Hafen geschleppt

Aufatmen an Mallorcas Südwestküste: Die drohende Umweltkatastrophe nach dem Brand auf der "Sorrento" ist abgewendet. Das Schiff soll abgeschleppt werden.

Thomas Zapp

Ein Anwohner zeigt die blauen Quallen.

Lokales

Quallen-Plage in Port d'Andratx

In großer Zahl wurden blaue Quallen in Port d'Andratx angespült. Laut eines Fischers seien die Tiere allerdings nicht gefährlich.

Auch die Strände in El Arenal dürften sich an diesem Wochenende füllen.

Lokales

Der Frühsommer ist da!

Das Mallorca-Wetter zeigt sich am Wochenende von seiner schönsten Seite. Zum ersten Mal in diesem Jahr wird die 30-Grad-Marke geknackt.

Missglückte Hommage zum "Führergeburtstag"? Genau wie kürzlich schon Lutz Bachmann von "Pegida" präsentierte sich Holger Apfel jedenfalls öffentlich per Facebook mit aufgemaltem Bärtchen. Foto: Screenshot

Lokales

Gerüchteküche um Ex-NPD-Chef Holger Apfel

Der Mallorca-Auswanderer posierte auf Facebook mit Hitlerbart und hat an der Playa de Palma mit bösem Gerede zu kämpfen.

José Manuel half den Passagieren beim Aussteigen aus den Rettungsbooten.

Lokales

Fähren-Brand: Mann half allen Passagieren

Er kam, um Arbeit auf Mallorca zu suchen. Nun sagen die Passagiere der Unglücksfähre Sorrento, José Manuel sei ein Held.

Claudia Schittelkopp

Nachrichten / Tourismus
Die Boat Show in Palma de Mallorca.

Tourismus

Boat Show lockt nach Palma de Mallorca

Die Nautikmesse "Boat Show Palma" läuft bis Montag, 4. Mai, auf Mallorca. Am Freitag, 1. Mai, steigt auf der Alten Mole die "Nacht des Meeres".

Bernd Jogalla

Nachrichten / Leben und Stil
Anfangs lief die Beer Palma auf der Stadtmauer, mittlerweile wurde der Standort nach unten in den Parc de Mar verlegt.

Leben und Stil

Startschuss für die Beer Palma

Vom 30. April bis zum 10. Mai wird auf Mallorca ein großes Bierfest gefeiert. Über 200 internationale und lokale Sorten sind im Angebot.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 30. April 2015
Portada