Nachrichten des Tages 5. Mai 2015
Nachrichten / Lokales
Straßensperre bei der Affenjagd im Nordosten Mallorcas.

Lokales

Jagd auf ausgerissenes Schimpansenpaar

Bei Sant Llorenç im Nordosten von Mallorca läuft die Suche nach einem entsprungenen Schimpansen auf vollen Touren. Eines der Tiere wurde bereits geschossen.

Die Nächte werden in der Höhlen-Disko durchgetanzt.

Lokales

Höhlen-Disko wird 50

Die Nächte in einer Höhle durchzufeiern, ist auf Menorca möglich. Seit 1965 gibt es die Location Cova d'en Xoroi dort nun schon.

Das Video wurde von der spanischen MM-Schwesterzeitung Ultima Hora online gestellt.

Lokales

Erneut juristisches Nachspiel an Playa de Palma

Die Mallorca-Polonaise an der Playa de Palma, die am vergangenen Sonntag bis zu 700 Teilnehmer angelockt hatte, steht in der Kritik von Polizei und Medien.

Alexander Sepasgosarian

Jura-Studenten aus Bonn besuchten Mallorcas Inselrat.

Lokales

Deutsche Juristen zu Gast auf Mallorca

Eine Gruppe Jurastudenten aus Bonn hat sich über den Inselrat Mallorcas informiert. Bei einem Besuch in Palma lernten sie das Verwaltungsorgan kennen.

Schon im April war es wärmer und trockener als gewöhnlich.

Lokales

Viel zu heiß für Mai

Das Frühjahr auf Mallorca ist wärmer und trockener als gewöhnlich. Am Sonntag wurden in Pollença über 34 Grad gemessen.

Am Haken: Die ausgebrannte Fähre wird von einem Schlepper weggezogen.

Lokales

Ausgebrannte Fähre unterwegs nach Sagunto

Die vor einer Woche vor Dragonera ausgebrannte Fähre "Sorrento" wird seit Dienstag an die spanische Ostküste nach Sagunto geschleppt.

Nachrichten / Politik
Cristina de Borbón und Ehemannn Iñaki Urdangarin 1998 bei einem offiziellen Empfang in Palma, mit dem damaligen balearischen Pol

Politik

Druck auf Königsschwester wächst

Cristina, die Schwester des spanischen Königs Felipe, muss im Gerichtsverfahren ihr Vermögen offenlegen. Der Richter droht ihr mit einem Embargo.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 30. April 2015
Portada