Nachrichten des Tages 7. Mai 2015
Nachrichten / Lokales
So oder so ähnlich sehen die Boote aus, die den Müll aus dem Wasser fischen. Fürs Foto ging am Montag auch Umweltminister Biel C

Lokales

Müll-Patrouille sticht in See

Vor den Stränden der Balearen sind wieder die Müllboote unterwegs, die schwimmende Abfälle aus dem Wasser fischen. Und so viele Abfälle waren es 2014.

Weitblick von der Burg aus ins Inselinnere. Rund 90.000 Besucher besichtigten im Vorjahr die denkmalgeschützte Festungsanlage. I

Lokales

"Es ist ein kleines Paradies"

Capdepera ist mit seiner Küstengemeinde Cala Rajada einer der beliebtesten Touristenorte bei deutschen Urlaubern. Bald steht dort ein großes Fest an.

Alexander Sepasgosarian

Am Mittwoch erreichte das vor Mallorca ausgebrannte Schiff das spanische Festland.

Lokales

Fähre in Sagunto angelangt

Erfolgreiche Abschleppaktion  für die vor Mallorca ausgebrannte "Sorrento". Das Schiff traf am Mittwoch auf dem spanischen Festland ein.

Einsatzkräfte aus Polizei, Zivilschutz und Naturschutzbehörde hatten seit Dienstag nach dem ausgerissenen Affen gesucht.

Lokales

Entlaufener Schimpanse tot aufgefunden

Der vor zwei Tagen aus dem Safari-Zoo Sa Coma entrissene Schimpanse "Adán", spanisch für Adam, ist am Donnerstagmorgen tot aufgefunden worden.

Gesucht: Der 79-Jährige wird seit Mittwoch vermisst.

Lokales

Deutscher in Cala Rajada vermisst

Feuerwehr und Polizei suchen derzeit in Cala Rajada im Nordosten von Mallorca nach einem Deutschen. Der 79-Jährige ist seit Mittwoch verschwunden. Der Mann wurde zuletzt in der Nähe des Vier-Sterne-Hotels Cala Gat gesehen. Das Hotel befindet sich unweit des Leuchtturms von Cala Rajada.

Lokales

Vermisster Deutscher trieb tot im Meer

Ein seit Mittwochabend vermisster Deutscher ist im Meer bei Cala Rajada tot aufgefunden worden. Die Leiche des 79-Jährigen trieb im Wasser.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik

Politik

Ausgleich für die Insellage

Die Balearen erhalten eine neue Sonderverordnung zum Ausgleich der Kosten, die durch die Insellage entstehen. Firmen sollen dadurch Steuern sparen können. Bekannt gegeben wurde die Vereinbarung bei einem Treffen des balearischen Ministerpräsidenten José Ramón Bauzá mit dem spanischen Regierungschef Mariano Rajoy (beide PP) vergangene Woche in Madrid.

Nachrichten / Tourismus

Tourismus

Air Berlin mit neuer Tarifstruktur

Die Fluggesellschaft Air Berlin, Marktführer auf den Routen Mallorca-Deutschland, hat Anfang Mai ihr Tarifsystem wie angekündigt umgestaltet. Von nun an wählen die Fluggäste zwischen vier Preiskategorien. Für Fluggäste, die nur mit Handgepäck reisen, ist der Tarif Just-Fly gedacht.

Werbefim für Tampax, gedreht auf Menorca.

Tourismus

Tampon-Werbung in Balearen-Gewässern

Badefreuden: Der neueste Werbespot für Tampons einer international bekannten Marke ist im Meer vor der Küste von Menorca gedreht worden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Ex-Supertramp Roger Hodgson ist nach wie vor eine Zugnummer für das Publikum.

Kultur

Roger Hodgson und Buena Vista Social Club live in Port Adriano

Zwei musikalische Klassiker sind für diesen Sommer in Port Adriano angekündigt: Buena Vista Social Club und Roger Hodgson (Ex-Supertramp).

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Das Hotel "El Castillo" Ende der 1950er Jahre.

Gesellschaft

Edeltourismus der 1950er Jahre

Entschleunigung in Cala Rajada: Ein jüngst erschienenes Buch lässt die touristische Vergangenheit des Küstenortes wieder aufleben.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Edición del 7. Mai 2015
Portada