Nachrichten des Tages 29. Mai 2015
Nachrichten / Lokales
Vogelspinnenfund auf Mallorca.

Lokales

Vogelspinnen auf Mallorca entdeckt

Böse Überraschung in Palma de Mallorca: Auf einem unbebauten Grundstück in Portitxol wurden Vogelspinnen entdeckt. Anwohner schlugen Alarm.

Das Tierheim Son Reus ist für viele Hunde Endstation.

Lokales

Ein Jahr Haft für Tierquäler

Zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung ist ein Tierquäler in Palma de Mallorca verurteilt worden. Sein Hund hat die Misshandlung nicht überlebt.

Beim Landeanflug auf Mallorca war es heiter bis wolkig.

Lokales

Stabiles Frühlingswetter auf Mallorca

Baden auf Mallorca ist wegen der Wassertemperaturen noch nicht unbedingt angesagt. Lange gedulden muss man sich aber nicht mehr.

Nachrichten / Sport
Miguel Angel Nadal, Michael Mronz und Monti Galmés (von links nach rechts) bei der Vorstellung des "ran-Jahrhundertspiels".

Sport

Legendenspiel: Freier Eintritt für Kids

Deutsche Fußball-Altstars treffen am 13. Juni in Palma auf ihre spanischen Kollegen. Eine Karte kostet zehn Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kommen umsonst rein.

Nils Müller

Nachrichten / Kultur
Das "Traumpaar" Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) und Frank Thiel (Axel Prahl) in der Tatort-Folge "Erkläre Chimäre".

Kultur

"Tatort"-Ermittler sind eigentlich Mallorquiner

Am Sonntag, 31. Mai, sendet die ARD eine neue Folge des erfolgreichen Münster-"Tatorts". Was kaum einer weiß: Die beiden Ermittler wurden auf Mallorca "geboren".

Ausgabe vom 28. Mai 2015
Portada