Nachrichten des Tages 6. Juni 2015
Nachrichten / Lokales
Schon in den frühen Morgenstunden hatte die Sonne über Mallorca einiges an Strahlkraft.

Lokales

Das Wochenende wird heiß

Temperaturen bis zu 33 Grad und kein Wölkchen am Himmel: Das erste Juni-Wochenende wird hochsommerlich.

Das Unglück ereignete sich auf Höhe des Landguts Raixa.

Lokales

Drei Schwerverletzte nach Busunglück

Auf der Landstraße von Palma nach Sóller ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Bus ist auf Höhe des Landguts Raixa mit einem Auto zusammenstoßen.

Nachrichten / Tourismus
Miquel Galmes in seinem Palownien-Wald bei Manacor.

Tourismus

Aus einem besonderen Holz geschnitzt

Unternehmer Miquel Galmés hat bei Manacor den ersten Wald für Industrieholz angepflanzt: 45.000 Paulownien, eine schnell wachsende und extrem leichte Holzart.

Thomas Zapp

Nachrichten / Kultur
In "Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten?" kämpfen Mallorca-Gastronomen oder Restaurant-Mitarbeiter gegeneinander.

Kultur

Ganz viel Mallorca im Fernsehen

Zu Beginn der Sommersaison 2015 steht die Insel im Mittelpunkt bei Kabel 1. Den Startschuss gibt Andreas Türck am Sonntag, 7. Juni.

Ausgabe vom 4. Juni 2015
Portada