Nachrichten des Tages 16. Juni 2015
Nachrichten / Lokales
Das Archivfoto zeigt Beamte der Lokalpolizei in Palma bei der Kontrolle der Sperrzeiten im Stadtzenrum.

Lokales

Neue Festnahme im Polizeiskandal

Der Chef der Lokalpolizei, der für die Lautstärkemessungen an der Playa de Palma zuständig ist, muss sich vor Gericht verantworten.

Alexander Sepasgosarian

Die Vergewaltigung soll sich in einem Lokal auf der Höhe des Balneario 3 an der Playa de Palma ereignet haben.

Lokales

Britin an Playa de Palma vergewaltigt

Die 20-Jährige Engländerin soll von einem Mitarbeiter einer Bar im Hinterhof missbraucht worden sein. Der Mann wurde festgenommen.

Bei der Verhandlung in Palma de Mallorca.

Lokales

Lange Haft für Vatermörder von Alaró

Der Mord an Unternehmer Andreu Coll aus Alaró wird mit langjährigen Haftstrafen gesühnt. Drahtzieher der Tat war sein eigener Sohn.

Der Fahrer des LKW blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

Lokales

LKW stürzt in die Tiefe

In der Nobel-Siedlung Cala Llamp ist ein Lastwagen einen Steilhang hinabgestürzt. Der Fahrer blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

Nach vier Stunden wurde der Strand wieder freigegeben.

Lokales

Strand wegen Fäkalien gesperrt

Weil auf Mallorca offenbar Fäkalienwasser in das Meer gelangt war, ist der Strand in Port de Sóller vorsorglich für mehrere Stunden gesperrt worden.

Hagelshauer in Inca.

Lokales

Hagel und Gewitter auf Mallorca

Die Wetterphänomene sind auf Mallorca eingetroffen wie prognostiziert. Es hat regergnet, gehagelt, geblitzt und gedonnert, wenn auch nur kurz. 

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Werbefilm "Vale".

Tourismus

Balearen-Feeling pur

Die Werbung für die Biermarke Estrella ist Kult in Spanien. Sie wird traditionell auf Mallorca und den Nachbarinseln gedreht. Jetzt ist die jüngte Film erschienen.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 11. Juni 2015
Portada