Nachrichten des Tages 25. Juni 2015
Nachrichten / Lokales
Per Hubschrauber wurde der Inselbrand gelöscht

Lokales

Zwei Briten sollen für Inselbrand verantwortlich sein

Auf dem Inselchen Sa Porrassa vor Magaluf hat es am Mittwoch heftig gebrannt. Nun ermittelt die Polizei gegen zwei junge britische Touristen.

Bunte Farben zur "Pride Week" wehen am Wochenende auf dem "Edificio Flassaders".

Lokales

Stadt lässt Regenbogenfahne hissen

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte lässt die Stadt Palma zur LGBT-Woche die Regenbogenflagge auf einem offiziellen Gebäude hissen.

Die Gastronomen am Strand von Es Trenc beklagen sich. Die Touristen bleiben aus.

Lokales

Strand ohne Parkplatz

Wegen des Parkplatzchaos am Es-Trenc-Strand bleiben die Besucher aus. Die Gastronomen in Ses Covetes schlagen Alarm.

Angestellte wie dieser Kellner verdienten 2013 20.776 Euro

Lokales

Löhne auf den Balearen gesunken

In den vergangenen Jahren haben Arbeiter und Angestellten auf den Balearen immer weniger Geld verdient. Sie bekamen auch weniger als die Festlandspanier.

Auräumen nach der Sause. An den Stränden gab es viel zu tun.

Lokales

Müllrekord in der Johannisnacht

Bei den Feierlichkeiten am Vorabend zu Sant Joan hat das Partyvolk doppelt so viel Müll hinterlassen, wie im Vorjahr.

Nachrichten / Sport
Mallorcas Sportdirektor Miguel Ángel Nadal (l.) und Präsident Utz Claassen (r.) bei einem Besuch in Hannover mit 96-Präsident Ma

Sport

Inselkicker trainieren in Deutschland

Fußball-Zweitligist Real Mallorca wird zur Saisonvorbereitung im Juli ein einwöchiges Trainingslager in Deutschland absolvieren.

Nachrichten / Gesellschaft
Martin Blake und sein kranker Schwager.

Gesellschaft

Benefizaktion in Santa Ponça

Der Direktor des Optiker-Fachgeschäfts Specsavers, Martin Blake, rettete mit seiner Niere seinen erkranken Schwager. Jetzt will er die Forschung fördern.

Ausgabe vom 25. Juni 2015
Portada