Nachrichten des Tages 30. Juni 2015
Nachrichten / Lokales
Das "Q der Qualität" weht 17 Mal über Mallorca.

Lokales

Auszeichnung für 17 Strände auf Mallorca

17 Strände und drei Sporthäfen auf Mallorca wurden mit dem "Q der Qualität" zertifiziert. Das Qualitätssiegel funktioniert ähnlich wie die Blaue Flagge.

Michael Maier

Experten raten in diesen Tagen: Viel Wasser trinken!

Lokales

Zehn Tage Afrika-Hitze

Temperaturen jenseits der 35 Grad und viel Sonne: Mallorca und den Nachbarinseln stehen heiße Tage ins Haus. Es gilt weiter die Hitzewarnstufe Gelb.

Lokales

Brutaler Raubüberfall auf Bar an der Playa de Palma

Nach einem Überfall auf eine Bar an der Playa de Palma ist ein 47-jähriger Deutscher verhaftet worden. Der Mann soll brutal eine Kellnerin attackiert und mehrere hundert Euro erbeutet haben. Noch in der Nacht auf Montag konnte er bei einer Großfahndung dingfest gemacht werden – auch dank der auffälligen Personenbeschreibung.

Hier noch angezogen: Maite Carrizo will in Pamplona nackig gegen den Stierkampf protestieren.

Lokales

Nackt-Protest gegen Stierkampf

Eine junge Frau aus Mallorca will beim berühmtesten Stier-Spektakel Spaniens in Pamplona nackt gegen "Tierquälerei" protestieren.

Der Verletzte wurde ins Krankenhaus Son Espases gebracht

Lokales

Fliegender Händler schwer verletzt

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Straßenhändler auf Mallorca mehrere Knochenbrüche erlitten. Der Mann war von Palmas Stadtmauer gesprungen.

Kein schönes Bild in Port de Sóller auf Mallorca.

Lokales

Straßenbahn in Sóller entgleist

Auf Mallorca gehört die Straßenbahn von Sóller nach Port de Sóller zu den beliebtesten Postkartenmotiven. Jetzt ist eine Wagenkombination spektakulär entgleist.

Nachrichten / Politik
Die Abgeordneten wählten Francina Armengol (l.) zur neuen Balearen-Ministerpräsidentin.

Politik

Armengol neue Ministerpräsidentin

Die 43-jährige PSOE-Politikerin Francina Armengol ist vom Balearen-Parlament zur neuen Ministerpräsidentin gewählt worden. Im ersten Wahlgang erhielt sie 34 Stimmen.

Nachrichten / Tourismus
Die Pinar del Rio verkehrt bereits zwischen Fort Lauderdale und Nassau.

Tourismus

Erste Genehmigung für Havanna-Miami

Von Miami nach Havanna kommt man in Zukunft fast genau so einfach wie von Barcelona nach Mallorca. Möglich machen will es die Fährgesellschaft Baleària.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 25. Juni 2015
Portada