Nachrichten des Tages 17. Juli 2015
Nachrichten / Lokales

Lokales

Allianz sammelt für Kinder

Die Allianz-Versicherung auf Mallorca hat eine Wohltätigkeitsaktion für Kinder in Not initiiert. Dabei werden Nahrungsmittel gesammelt, die spanischen Kindern aus notleidenden Familien zugute kommen. Hintergrund der Aktion ist, dass im Sommer kein Schulessen zur Verfügung steht, was in manchen Fällen zu Hungersituationen führt.

Bei den derzeitigen Temperaturen hilft oft nur noch der Sprung ins kühle Nass.

Lokales

Hitze und kein Ende

Das Wochenende auf Mallorca wird wieder heiß und sonnig. Kommende Woche klettern die Temperaturen noch weiter. Die Tendenz geht auf die 40 Grad zu.

Beide Autos wurden bei dem Crash auf Mallorca total zerstört.

Lokales

Schwerer Unfall bei Andratx

Wie durch ein Wunder wurde eine schweizer Familie bei einem Frontal-Crash auf Mallorca nur leicht verletzt. Das berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Der Verletzte wurde von Rettungskräften auf Mallorca ins Krankenhaus eingeliefert.

Lokales

Deutscher springt gegen Felsen

Schlimmes Ende eines Badetags auf Mallorca: Ein 43-jähriger Deutscher prallte bei einem Kopfsprung aus sechs Meter Höhe gegen einen Felsen.

Der Brite kam mit einem Ambulanzwagen in ein Krankenhaus nach Palma.

Lokales

Balconing: Brite in Lebensgefahr

Es ist schon wieder passiert: In Magaluf ist ein britischer Tourist von einem Balkon im vierten Stock gestürzt. Er schwebt in Lebensgefahr.

Im Palma Aquarium kann man eine große Vielfalt von Unterwasserlebewesen beobachten.

Lokales

Award für Palma Aquarium

Bei den Tripadvisor-Nutzern sind im spanischen Vergleich nur die Aquarien in Valencia und in Benidorm beliebter.

Nachrichten / Sport
Noch stehen die Baumaschinen still. Aber bald schon soll im Iberostar Estadio hektisch gearbeitet werden.

Fußball

Real Mallorca wartet auf den Startschuss

Die geplante Drehung des Spielfelds im Iberostar Estadio auf Mallorca soll 45 Tage dauern. Für die Pläne von Clubchef Claassen könnte es zeitlich eng werden.

Schön anzusehen: die Yachten der 52er Klasse vor Puerto Portals.

Sport

Königsklasse segelt vor Mallorca

Die Crème de la Crème der internationalen Segel-Szene ist in diesen Tagen zu Gast auf Mallorca. Bis 18. Juli läuft die WM in der Königsklasse des Segelns.

Nachrichten / Kultur
Der Tenor Silvio d'Anza ist ein Grenzgänger zwischen Pop und Klassik.

Kultur

Liebeslieder rund ums Mittelmeer

Pop-Tenor Silvio d'Anza beschließt am Samstag, 18. Juli, im Steigenberger auf Mallorca die diesjährigen Sommernächte in Camp de Mar.

Martin Breuninger

Ausgabe vom 16. Juli 2015
Portada