Nachrichten des Tages 28. August 2015
Nachrichten / Lokales
Spektakuläre Ausblicke bei fast wolkenlosem Himmel dürfte es auch am Wochenende geben.

Lokales

Letztes August-Wochenende mit Sonne pur

Am Samstag und Sonntag ziehen nur vereinzelt Wolken über die Insel. Die Temperaturen klettern in der Bucht von Palma wieder bis 34 Grad.

Ein Grautier bei der Arbeit. Der Esel hat den Torrent fressend von Gestrüpp befreit.

Lokales

Mehr Esel für die Bachläufe

Die Balearen-Regierung will verstärkt Grautiere einsetzen, um die Torrents nachhaltig und umweltfreundlich von Pflanzenwuchs freizuhalten.

Alexander Sepasgosarian

Das Nachtleben an der Playa de Palma (Foto) lockt besonders in den Morgenstunden die Klauhuren an.

Lokales

Schlag gegen Klauhuren

Die Polizei hat auf einer Mallorca einer Bande aus Nigeria das Handwerk gelegt. Elf Tatverdächtige wurden an der Playa de Palma festgenommen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
So präsentierte sich Ara Malikian auf Ibiza.

Kultur

Geiger ohne Etikette

Ara Malikian gastiert am Freitag und Samstag, 28./29. August, mit einem Ensemble aus Streichern und Percussionisten im Trui Teatre in Palma.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Republikanische Invasionstruppen auf dem Vormarsch im Inselosten.

Gesellschaft

Die Enkel öffnen die Alben

Heute kaum noch vorstellbar, aber vor 79 Jahren fanden auf Mallorca während des Spanischen Bürgerkriegs blutige Kämpfe im Inselosten statt.

Alexander Sepasgosarian

Kühlbox gegen Strandkorb

Gesellschaft

Die beste Kühltasche für die Playa

Am Strand darf die richtige Kühltasche für Speisen und Getränke nicht fehlen. Diese Modelle gibt es derzeit im Handel, und das leisten sie.

Claudia Schittelkopp

Video: ultimahora.es.

Gesellschaft

Millionen-Publikum für kurioses Wassertanz-Video

Noch eine Mallorca-Geschichte aus den sozialen Netzwerken, die massenhaft die Runde macht: Dieses Mal geht es um einen hingebungsvollen Wassertanz.

Ausgabe vom 27. August 2015
Portada