Nachrichten des Tages 1. September 2015
Nachrichten / Lokales
Maria del Mar Pascual, im Zentrum der Kandidaten, ist zur "Obersten Traubentreterin" von Binissalem gekürt worden.

Lokales

Mallorcas inoffizielle Weinkönigin gekürt

Maria del Mar Pascual ist zur "Vermadora Major", also zur "obersten Traubentreterin der Anbauregion DO Binissalem gewählt worden.

Consells Bürgermeister Andreu Isern (l.), bei anderer Gelegenheit mit der Fiestas-Stadträtin Divina Pastora.

Lokales

Alkalde greift auf Sex-Finca ein

Die Gemeinde Consell will nach der Anzeige eines Finca-Besitzers wegen regelmäßiger Sexorgien auf seinem Grundstück aktiv werden.

Dem Jungstier "Dependiente" schwant noch nichts von seinem Schicksal.

Lokales

Tierschützer wollen Stierlauf verhindern

Um den traditionellen "Correbou" zu verhindern, rufen Tierschützer zu zivilen Ungehorsam und einer Ortsbesetzung in Fornalutx auf.

Der Wagen rollte ein abschüssiges Gelände hinab und stürzte 20 Meter tief in die Badebucht Platges de Comte auf Ibiza.

Lokales

Schräge Unfälle auf den Inseln

In jüngster Zeit hatten einige Autofahrer durchaus Probleme beim Manövrieren und Parken. MM zeigt die die kuriosesten Fälle.

Alexander Sepasgosarian

Wohlbehalten zurück: Jack-Russell-Terrier "Gio" auf Mallorca.

Lokales

Happy End für Hundesuche

"Gio" ist wieder da. Neun Tage hatte Frauchen Eva Roses auf Mallorca um ihren Jack-Russel-Terrier gebangt. Jetzt sind 3000 Euro Finderlohn fällig.

Eine Meeresschildkröte ist Opfer des Plastikmülls um Mallorca.

Lokales

Plastikmüll kostet Schildkröte die Flosse

Vor allem die Tiere leiden: Eine Meeresschildkröte musste auf Mallorca wochenlang medizinisch behandelt werden. Schuld daran ist Plastikmüll im Meer.

Auf Ibiza warfen stürmische Böen Bäume um oder ließen Äste abbrechen.

Lokales

Torrents überflutet, Tornados gesichtet

Die Unwetter, die in der Nacht zum Dienstag auf Mallorca und den balearischen Nachbarinseln eingesetzt haben, zeigen Wirkung.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Beliebt sind die Cafés bei der Markthalle.

Gesellschaft

Palmas hippstes Viertel

Santa Catalina ist angesagt, mehr denn je. Wie in keiner anderen Ecke der Stadt verschmelzen hier Tradition und Moderne.

Ausgabe vom 27. August 2015
Portada