Nachrichten des Tages 12. September 2015
Nachrichten / Lokales
Einer der drei festgenommenen Polizisten.

Lokales

Polizisten-Räuber gehen ins Gefängnis

Zwei der drei Polizisten, die an der Playa de Palma einen spektakulären Geldraub begangen haben (MM berichtete) sind in Untersuchungshaft gekommen. Ein Dritter wurde festgenommen.

Der 23-jährige Täter bei seiner Festnahme.

Lokales

Sieben Jahre Haft für Steinewerfer gefordert

Ab Montag steht in Palma der Mann vor Gericht, der auf der Autobahn von Palma nach Inca von einer Brücke Steine auf die Fahrbahn geworfen hatte.

Lokales

Wochenende schwül und mit Regenschauern

Das Wetter am Wochenende wird warm, morgens meistens schwül bei teilweise dichter Bewölkung. Sowohl Samstag als auch Sonntag kann es vereinzelt immer wieder zu Schauern kommen. Dabei muss auch wieder mit einigem Saharasand gerechnet werden, der sich besonders auf Autodächern bemerkbar macht. 

Nachrichten / Tourismus
Mallorca setzte schon früh auf "Qualitätstourismus". Das Gran Hotel startete 1903.

Tourismus

Immer mehr Luxus-Hotels

Seit der Jahrtausendwende ist die Zahl der Fünf-Sterne-Häuser auf Mallorca von 13 auf 37 gestiegen, die Zahl der Betten auf 7954.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Rafael Nadals Freundin "Xisca" Perelló (l.) und seine Mutter Ana María Parera (Präsidentin der Stiftung) nahmen im vergangenen J

Sport

Golfer spielen für Kinder

Eine Veranstaltung mit Tradition: Am Samstag, 12. September, findet wieder das "Robinson Classic Golf Tournament" statt.

Nachrichten / Gesellschaft
Mallorca ist ein guter Platz zum "Tindern", sagt Ingo Wohlfeil, alias Jonas Grünanger.

Gesellschaft

Selbstversuch mit Dating-App

Zu Deutsch "Zunder": Reporter Ingo Wohlfeil hat ein Buch über seine Erfahrungen mit der Flirt-App "Tinder" geschrieben.

Ausgabe vom 10. September 2015
Portada