Nachrichten des Tages 25. September 2015
Nachrichten / Lokales
Bereits 2012 waren die "Nelkenfrauen" von der Nationalpolizei in Palma de Mallorca festgenommen worden.

Lokales

Schlag gegen "Nelkenfrauen"

Erst lenken sie Touristen ab, dann bestehlen sie sie geschickt: Jetzt greift die Justiz gegen die Diebesbande auf Mallorca durch.

So wie auf diesem Leserfoto vom vergangenen Sonntag dürfte sich das Wetter auch an diesem Wochenende auf Mallorca präsentieren.

Lokales

Ab Sonntagmittag kann es regnen

Das Wochenendwetter auf Mallorca bleibt tagsüber warm, geht im Verlauf des Sonntag aber in Regen über, der auch am Montag anhält. Fazit: Samstag ausnutzen!

Alexander Sepasgosarian

Demonstrationen: Der Tod des Pferdes hatte 2012 für Empörung gesorgt

Lokales

Pferd totgeprügelt: Mann muss ins Gefängnis

In einem Wutanfall hatte ein Tierbesitzer sein Rennpferd nach einer Niederlage totgeprügelt. Ein Richter pocht nun auf die Haftstrafe.

Immer wieder unschön: Achtlos hinterlassener Hundekot wie hier auf Menorca.

Lokales

Unternehmer sagen Hundekot den Kampf an

Eine Unternehmervereinigung fordert vom Rathaus in Inca, eine genetische Datenbank über alle Hunde im Stadtgebiet anzulegen, um deren Halter belangen zu können.

Alexander Sepasgosarian

Abfallberge im Wohnviertel "Correa" in Palma de Mallorca.

Lokales

Tonnenweise Müll beseitigt

Abgelagerte Müllberge in Palma sind jetzt von Mitarbeitern der Stadtreinigung in einem Sozialviertel sowie in einem Gewerbegebiet abgetragen worden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Bei Ausländern besonders gefragt: Wohnungen und Villen auf Mallorca.

Tourismus

Ausländer kaufen verstärkt Immobilien

Nahezu jede zweite Immobilie, die von April bis Juni auf den Balearen den Besitzer wechselte, wurden von Ausländern erworben; für 285.000 Euro im Schnitt.

Jonas Martiny

Nachrichten / Kultur
Auf Mallorca wird ein "Supermond" erwartet.

Kultur

Bald Blutmond über Mallorca

Himmelsbeobachter auf Mallorca dürfen sich in der Nacht auf Montag auf eine totale Mondfinsternis freuen. Allerdings müssen sie sehr früh aufstehen.

Nachrichten / Gesellschaft
Geliebt und gefürchtet: Melanie Beckmann fängt in ihrer Freizeit viele Katzen.

Gesellschaft

Tierschutzverein SOS Animal wird 20

Herrchenglück als Belohnung: Wie ein Vereinigung sich seit zwei Jahrzehnten für Tiere auf Mallorca einsetzt. Eine MM-Bestandsaufnahme.

Thomas Zapp

Ausgabe vom 24. September 2015
Portada