Nachrichten des Tages 2. Oktober 2015
Nachrichten / Lokales
Tomas de Niero an der Playa de Palma. Ende der 90er Jahre verliebte der Berliner sich in Mallorca und möchte sein Leben auf der

Lokales

Keine Angst vor dem Tod

40 Jahre sind seit seiner abenteuerlichen Flucht am Checkpoint Charlie vergangen. Jetzt hat der Wahl-Mallorquiner Tomas de Niero ein Buch über die Geschehnisse von damals veröffentlicht.

Nils Müller

Verspätete Flüge an der Anzeigetafel in Palma de Mallorca.

Lokales

Fluglotsenstreik auf Mallorca ist abgesagt

Nach dem Fluglotsenstreik Ende September war auch für Samstag, 3. Oktober, wieder ein Ausstand geplant. Aufgrund einer vorläufigen Einigung ist dieser nun abgesagt worden.

Beamte beschlagnahmten angeblich getürkte Kartenlesegeräte

Lokales

Freier auf Mallorca mit Kreditkarten abgezockt

Erneut ist die Amüsiermeile von Mallorca ins Licht der Öffentlichkeit gerückt. An der Playa de Palma sollen Bordellkunden im großen Stil abgezockt worden sein.

Bei Barcarés in der Nähe von Alcúdia wurden Boote gegen die Felsen geschleudert.

Lokales

Sturm wütete auf Mallorca

Überschwemmungen gab es bei den Unwettern der letzten Tage auf Mallorca zwar nicht. Allerdings blies örtlich ein heftiger Wind. Bei Alcúdia waren Schäden zu verzeichnen.

Mal Sonne, mal Wolken: Das Wetter bleibt am Wochenende auf Mallorca durchwachsen. Regnen wird es aber nicht.

Lokales

Kein Regen am Wochenende

Der Herbst weiß an diesem Wochenende auf Mallorca noch nicht ganz genau, was er will. Sonne und Wolken wechseln sich ab.

Lokales

Palma feiert 25 Jahre deutsche Einheit

Die deutsche Konsulin Sabine Lammers und rund 100 Gäste haben im Museum Es Baluard 25 Jahre deutsche Einheit gefeiert.

Nachrichten / Tourismus
Ambiente bei der Mallorca Messe 2013.

Tourismus

NRW-Handwerker auf der Mallorca Messe

Für die Mallorca Messe am 10. Oktober läuft der Countdown. Im Kongresszentrum Pueblo Español präsentieren sich auch Qualitätsbetriebe aus Nordrhein-Westfalen.

Nachrichten / Sport
Rolando Bianchi (r.) kann die in ihn gesetzten Hoffnungen bisher nicht erfüllen.

Sport

Inselkicker sind Letzter

Bei Real Mallorca läuft es alles andere als gut. In der zweiten Liga liegt der Klub ganz hinten. Noch eine weitere Niederlage und der Stuhl von Trainer Ferrer könnte wackeln.

Nachrichten / Blogs
Urlaub und Freizeit / Wetter, Klima, Sonnenschein
Bei aufgewühlter See vor Mallorca raten Rettungsschwimmer vom Baden ab.

Wetter, Klima, Sonnenschein

Baden im Herbst: Das gilt es zu beachten

Das Mittelmeer rund um Mallorca ist im Oktober zwar noch warm, zeigt sich aber von seiner rauen Seite. Ein Rettungsschwimmer gibt Tipps für die Sicherheit im Wasser.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 1. Oktober 2015
Portada