Nachrichten des Tages 8. Oktober 2015
Nachrichten / Lokales
Hat das Mallorca-Projekt entwickelt: Elmar Wilczek.

Lokales

Die Wasserflugzeuge kommen

Auf Mallorca könnte das europäische Zentrum für Wasserflugfahrt entstehen. Unter anderem soll es die Einsätze der Wasserflugzeuge aller Mittelmeerländer bei Flächenbränden koordinieren.

Eva Carolin Ulmer

Bis in die Abendstunden wird die Vía Verde auf Mallorca von zahlreichen Spaziergängern genutzt.

Lokales

Für den Zug nach Artà wird weiter gekämpft

Ja oder nein? Fahrrad- oder Zugstrecke? Oder vielleicht beides? Das politische Gezerre um die  Pläne der Eisenbahnstrecke Manacor-Artà auf Mallorca geht weiter.

Sophie Mono

Szene wie aus einem Actionfilm: Feuerwehrleute aus Mallorca kämpfen am Mittwoch, 8. Oktober, gegen eine Wand aus Flammen an.

Lokales

Flammenmeer in Bunyola

Spektakel wie aus einem Actionfilm: Feuerwehrleute mussten am Mittwoch in einem Industriegebiet auf Mallorca gegen eine riesige Feuerwand ankämpfen.

Nachrichten / Tourismus
CALA RAJADA - TAXIS DE CALA RAJADA.

Tourismus

Mallorcas Taxifahrer wollen gegen VW klagen

Auch auf Mallorca gibt es viele VW-Geschädigte. Jetzt hat sich der Taxiverband der Landgemeinden mit eigenen Sonderansprüchen zu Wort gemeldet.

Nachrichten / Kultur
Dieter Liedtke in seinem Museum auf Mallorca.

Kultur

Da-Vinci-Nachfolger lebt auf Mallorca

Dieter Walter Liedtke ist Künstler, Erfinder, Autor, Visionär. In Port d'Andratx auf Mallorca betreibt er ein eigenes Museum. Es ist täglich auf der Halbinsel La Mola zu besichtigen.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Thomas Muster spielt in Palma de Mallorca beim Legends Cup.

Gesellschaft

Thomas Muster fühlt sich fit für Mallorca

Gerade  48 Jahre alt geworden, befindet sich der ehemalige  Weltklassespieler Thomas Muster noch in Topform. MM erreichte ihn vor seiner Anreise zum Legends Cup in Palma de Mallorca.

Thomas Zapp

Gabriel Verd wird die Ausstellung in Felanitx präsentieren

Gesellschaft

Mallorquiner begleitete Kolumbus

Experten diskutieren ernsthaft, ob Kolumbus möglicherweise aus Mallorca stammte. Ein Historiker will nun nachgewiesen haben, dass es zumindest einen Begleiter aus Manacor gab.

Nachrichten / Leben und Stil
Die TaPalma auf Mallorca läuft vom 8. bis 11. Oktober.

Leben und Stil

Neustart für die TaPalma auf Mallorca

Die TaPalma ist zurück: Nach Jahren mit vielen Problemen ist das Häppchenfestival vom 8. bis 11. Oktober auf Mallorca nun wieder professionell organisiert.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 8. Oktober 2015
Portada