Nachrichten des Tages 9. Oktober 2015
Nachrichten / Lokales
Drei Rettungswagen kamen zur Versorgung der Verletzten

Lokales

Porsche fährt Oma und Enkel an

Im Schulviertel Son Rapinya in Palma de Mallorca hat sich ein schwerer Autounfall ereignet. Dabei wurden eine Seniorin schwer und zwei Kinder leicht verletzt.

Lokales

Deutscher auf Mallorcas Flughafenautobahn überfahren

Immer wieder kommt es zu Unglücken auf Mallorcas Flughafenautobahn, wenn Touristen die Orientierung verlieren. In der Nacht auf Freitag starb erneut ein deutscher Fußgänger. Der Unfall ereignete sich gegen 1.17 Uhr auf Höhe von Es Pillari. Ein SEAT-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen.

Herbstlicher Sonne-Wolken-Mix auf Mallorca.

Lokales

Sturmtief Joaquin verschont Mallorca

Während es auf dem spanischen Festland am Wochenende teils heftig regnet, bleibt Mallorca weitgehend verschont. Samstag und Sonntag dürften recht schön werden.

Festnahme bei der Operation Relámpago auf Mallorca im Jahr 2007.

Lokales

Al-Qaida-Millionen flossen über Mallorca

Brisantes Ermittlungsergebnis auf Mallorca: Über Scheinfirmen wurden angeblich 29 Millionen Euro an das Terrornetzwerk Al-Qaida transferiert.

Der letzte Stierkampf in Palma de Mallorca im August 2015.

Lokales

Zeit der Stierkämpfe geht zu Ende

Bei den Tierschützern auf Mallorca knallen die Sektkorken: Ein balearenweites Stierkampfverbot ist in greifbare Nähe gerückt, die anstehende Corrida in Inca wurde bereits abgesagt.

Nachrichten / Tourismus
Das Ambiente bei der Mallorca Messe 2013.

Tourismus

Mallorca Messe für Inselliebhaber

Im Kongresszentrum Pueblo Español läuft am Samstag die Mallorca Messe mit mehr als 40 Ausstellern: Kostenloser Eintritt am 10.10. ab 10.10 Uhr.

Ángel Mesado sprach als Vertreter des US-Unternehmens Airbnb in Palma

Tourismus

Airbnb bedrängt Balearen-Regierung

Vertreter der Internetwohnbörse Airbnb fordern die Inselpolitiker auf, endlich die private Ferienvermietung auf Mallorca zu regeln. Die Firma präsentierte sich jetzt im Parcbit.

Neben den Schokoherzen will Air Berlin den Passagieren nun doch auch weiterhin kostenlose Snacks und Getränke bieten.

Tourismus

Air Berlin macht Kehrtwende bei Gratis-Snacks

Anfang November wollte Air Berlin eigentlich kostenlose Snacks und Getränke streichen. Nun hat sich der Konzern aber plötzlich umentschieden.

Nachrichten / Kultur
Oliver Stone hat bei vielen Filmen Regie geführt, die für kontroverse Diskussionen sorgten, und ist auch ein Drehbuchautor von W

Kultur

Oliver Stone diskutiert auf Mallorca

Prominenter Besuch im "Cineciutat" im alten Schlachthof S'Escorxador: Kriegsfilm-Regisseur Oliver Stone stellt sich am Freitag, 9. Oktober, dem Publikum auf Mallorca.

Nachrichten / Gesellschaft
Der Auftritt von Alejandra Burgos wird vor allem den Fans von Rock und Blues Spaß machen.

Gesellschaft

Benefiz-Abend in Cala d'Or

Highlight an Mallorcas Ostküste: Alejandra Burgos tritt am Samstag, 10. Oktober, für A.L.M.A. im Farah's auf. Auch eine MM-Kreuzfahrt wird bei dem Event versteigert.

Nils Müller

Ausgabe vom 8. Oktober 2015
Portada