Nachrichten des Tages 4. November 2015
Nachrichten / Lokales
Der tote Schnabelwal ist am Dienstag in Sant Elm im Südwesten von Mallorca angespült worden.

Lokales

Seltener Schnabelwal angespült

Vier Meter lang und kaum erforscht: Ein toter Meeressäuger hat bei Touristen und Biologen im Südwesten von Mallorca für Aufsehen gesorgt.

Das beschädigte Fahrzeug der Lokalpolizei von Lloseta.

Lokales

Polizeiwagen landet auf Bahnhofstreppe

Kurioser Verkehrsunfall in Lloseta auf Mallorca: Auf dem Weg zu einem Einsatz kam ein Polizeiauto auf der Bahnhofstreppe zum Stehen. Verletzt wurde niemand.

Einen Traktorreifen zogen die freiwilligen Reinigungshelfer aus dem Meer

Lokales

Großputztag in der Cala Figuera

Kondome, Spritzen, Plastikmüll und sogar einen Traktorreifen haben Freiwillige aus dem Meer vor Mallorca geholt. Das Ergebnis der Säuberungsaktion.

Glücklich vereint;Truc mit seinem Retter (r.), einem Lokalpolizisten und seinem Herrchen.

Lokales

Happy End für Hund und Herrchen

Ein Feuerwehrmann stieß im Gebirge auf einen offenbar völlig erschöpften Hund. Er gab ihm seinen Proviant. Und griff dann zum Handy ...

Nachrichten / Politik
Der frühere Zentralsitz des Energieversorgers Gesa/Endesa könnte neuer Amtssitz des Inselrates von Mallorca werden.

Politik

Neue Pläne für Ex-Gesa-Gebäude

Der Inselrat von Mallorca würde gerne seine Diensträume in das leerstehende Hochhaus an Palmas Meeresfront verlegen. Der Hintergrund und die Details.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Das Angeln gehört zu den beliebtesten Freizeithobbys auf Mallorca - sehr zum Leidwesen der Berufsfischer.

Tourismus

Berufsfischer fordern Limits für Hobby-Kollegen

"Wahre Schlachtfeste" auf dem Meer: Den rund 350 Kuttern professioneller Fischer stehen angeblich mehr als 10.000 Freizeitboote gegenüber.

Im Oktober bediente Shop-Managerin Leonie de Groot die Kunden in Peguera. Anschließend wird sie in der Inselhauptstadt in der Av

Tourismus

Leguano expandiert auf den Balearen

Die Barfußschuhe von Leguano gewinnen auf Mallorca zunehmend an Boden. Auf Andratx und Peguera sollen Filialen in Palma und Ibiza folgen.

Nachrichten / Gesellschaft
Die fünfte Jahreszeit wird am 11. November in der Bierstraße eingeläutet.

Gesellschaft

Playa de Palma plant Karneval

Auch ohne Verein: Deutsche Jecken können sich an der Playa de Palma auf den baldigen Start in die fünfte Jahreszeit freuen.

Ausgabe vom 29. Oktober 2015
Portada