Nachrichten des Tages 5. November 2015
Nachrichten / Lokales
Dieser Mann wurde aufgefordert, die Fahne der faschistischen Falange-Partei (r.) zu entfernen.

Lokales

Gedenkfeier mit Zündstoff

Zehntausende besuchten an Allerheiligen die Friedhöfe Mallorcas. Für Schlagzeilen sorgte ein Zwischenfall auf einer Gedenkfeier in Palmas Park Sa Feixina.

Nachrichten / Politik

Politik

Reichsein wird teurer auf Mallorca

Mehr Geld für Soziales, mehr Steuern für Besserverdienende und Urlauber: Die Balearen-Regierung strebt mit dem Etat für 2016 eine „Umverteilung des Reichtums” an. MM listet hier die bedeutendsten Steuervorhaben der Archipelsregierung auf, die vor allem Urlauber und Besserverdienende betreffen. Mit Leitartikel.

Bernd Jogalla

Nachrichten / Tourismus
Lobby für den Borne: Bernat Coll, Jorge Dezcallar, Carolina Domingo, Alfonso Robledo und Juan Miguel Ferrer präsentieren ein neu

Tourismus

Wirte kämpfen für den Borne

Die Polemik um die Straßencafé-Terrassen auf der Flanierweile von Palma de Mallorca geht weiter. Die Pachterhöhung wurde bereits auf 2017 verschoben.

Nachrichten / Gesellschaft
Rauchen am Strand - noch ist das auf Mallorca Standard. Die Schwesterinsel Ibiza hat den ersten rauchfreien Strand eingeführt.

Gesellschaft

Paffen an der Playa verboten

Umweltrisiko durch Zigarettenstummel. Auf Mallorcas Schwesterinsel Ibiza deklarierte die Gemeinde Santa Eulària den "ersten rauchfreien Strand". Begründung: Belästigungen durch Rauch, Gefahr für Flora und Fauna. Ein MM-Kommentar.

Sophie Mono

Groß, größer, Kürbismesse: Die "Fira de Carabassa" in Muro zeigt die Gewächse in allen Farben, dieses Mal am 15. November.

Gesellschaft

Herbstzeit ist Fira-Zeit

Pilze, Kürbisse, Oliven, Honig, Mandelmilch: Jetzt folgt wieder eine Messe auf die andere, fast jedes Dorf präsentiert sich mit einem eigenen Motto.

Im August 2014 rettete Adrover eine chinesische Masseurin vor dem Ertrinken.

Gesellschaft

Ein Mann für alle Fälle

Die Damenwelt erinnere sich: Der Polizist Pedro Adrover wurde als Lebensretter auf Mallorca berühmt. Jetzt ist der flotte Mann auch sportlich erfolgreich.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 5. November 2015
Portada