Nachrichten des Tages 10. November 2015
Nachrichten / Lokales
Die Reste des Schirms werden aus dem Baum geborgen.

Lokales

Mann mit Gleitschirm verunglückt

Ein 44-jähriger Gleitschirmflieger ist in der Nähe der Playa de Palma schwer verunglückt, als er mit seinem Schirm in einen Baum flog.

Die Vorhängeschlösser an der Costa dels Pins auf Mallorca.

Lokales

Neuer Aussichtsbalkon für Costa dels Pins

Das Geländer an einem der romantischsten Aussichtspunkte auf Mallorca leidet unter den Vorhängeschlössern der Verliebten. Jetzt soll eine Neugestaltung erfolgen.

Nachrichten / Politik
Das Kloster Lluc ist bei vielen Urlaubern und Wanderern auch als Übernachtungsunterkunft beliebt.

Politik

Urlaubersteuer auch für Mönchszellen

In den Klöstern auf Mallorca übernachten mehr und mehr Touristen. Auch sie müssen die geplante Ökosteuer der Balearen-Regierung zahlen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Wintergäste auf der Stadtmauer in Palma.

Tourismus

98 Prozent der Urlauber empfehlen Palma

Nur zwei Prozent aller Besucher sind mit ihrem Urlaubsziel Palma de Mallora so unzufrieden, dass sie Bekannten und Freunden von einem Besuch abraten würden.

Alexander Sepasgosarian

Fan Mallorca Shopping.

Tourismus

Neuer Name für künftiges Einkaufszentrum

Die Bauarbeiten liegen voll im Plan, im Juni 2016 soll die Eröffnung sein. Jetzt steht auch der neue Name für das Einkaufszentrum S'Estades fest: "Fan Mallorca Shopping"

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Eröffnungsgala mit Iggy Pop: Der "Godfather des Punk" spielt in "Blood Orange" den alternden, halb blinden Rockstar Bill.

Kultur

Das müssen Sie sehen!

In seinem vierten Jahr tafelt das Evolution Mallorca International Film Festival (10. bis 15. November) üppig auf. MM pickt die Höhepunkte heraus.

Nachrichten / Gesellschaft
Ein Soldat verabschiedet sich von Kind und Frau an Palmas Flughafen

Gesellschaft

Mallorca-Soldaten auf dem Weg nach Afrika

Emotionale Abschiedsszenen am Flughafen Palma: 18 Soldaten aus Mallorca reisen zu einem sechsmonatigen Einsatz in die Zentralafrikanische Republik.

Guido Westerwelle Anfang Oktober in Puerto Portals.

Gesellschaft

Sehnsucht nach Mallorca

In seinem neuen Buch macht Guido Westerwelle keinen Hehl aus seiner Liebe zu Ehemann Michael und aus der Leidenschaft für Mallorca.

Helmut Schmidt zu Silvester auf Mallorca: Das berichtete das Mallorca Magazin in der Ausgabe 1 des Jahres 1980.

Gesellschaft

Helmut Schmidt und Mallorca

Der verstorbene Alt-Bundeskanzler war ein Inselfreund, und das schon seit Jahrzehnten. Wiederholt entspannte er im Norden der Insel, liebte die Landschaft und die Ruhe.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 5. November 2015
Portada