Nachrichten des Tages 13. November 2015
Nachrichten / Lokales
Offenbar war die Schranke des Bahnübergangs defekt, das heißt, nicht herabgelassen gewesen.

Lokales

Tödlicher Unfall durch defekte Bahnschranke

Eine offenbar defekte Bahnschranke ist dem 79 Jahre alten Autofahrer in Palma zum Verhängnis geworden, der am Donnerstag in seinem Wagen vom Zug überrollt wurde.

Alexander Sepasgosarian

Grüne Insel unter blauem Himmel: Wie zu Wochenbeginn auf diesem Foto aus Selva dürfte das Wetter auch an diesem Wochenende sein.

Lokales

Wochenende wird wieder sonnig

November lässt sein blaues Band ... Auch das zweite Wochenende wird auf Mallorca tagsüber wieder bis 22 Grad warm.

Alexander Sepasgosarian

Ein Hebekran befördert die Statue an ihren angestammten Platz.

Lokales

Maura-Statue wieder an ihrem Platz

Vor einem Jahr hat ein im Sturm abgebrochener Ast das Standbild des Mallorca-Politikers Antoni Maura vom Podest gestürzt. Jetzt erstrahlt die Bronzeskulptur in neuen Ehren.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Die Sanierungsarbeiten an der alten Jugendherberge schreiten voran

Politik

Jugendherberge für Flüchtlinge fast fertig

Die Unterkunft für die Kriegsflüchtlinge, die ehemalige Jugendherberge an der Playa de Palma, wird derzeit hergerichtet. Wann die ersten Syrer kommen, ist ungewiss.

Claudia Schittelkopp

Nachrichten / Tourismus
Springt Ryanair in die Bresche, die Air Berlin auf Mallorca hinterlässt?

Tourismus

Air Berlin will Spanienflüge ab Mallorca streichen

Air Berlin wird ab 2016 nach und nach auf alle Flugverbindungen zwischen Mallorca und dem spanischen Festland verzichten. Rund 30 Arbeitsplätze in Palma hängen am seidenen Faden.

Nachrichten / Gesellschaft
Tomeu Estaràs mit Ehefrau und Els-Valldemossa-Sängerin Genia Tobin, Roberto Blanco mit Gattin Luzanda, Fernando Patuto (von link

Gesellschaft

Roberto Blanco kommt nach Mallorca

Eine lebende Legende feiert 56. Geburtstag. Nein, nicht der Schlagersänger, sondern seine Freunde, die berühmte Inseltruppe Els Valdemossa.

Martin Breuninger

Wie ist das nochmal mit dem Pech? Schwarze Katze von rechts – oder doch von links? Klar ist dagegen: In Spanien ist Freitag der

Gesellschaft

Freitag der 13. auf Mallorca

Die Krux mit dem Aberglauben – oder warum man auf der Balearen-Insel an solch einem Tag dennoch ganz beruhigt sein kann ...

Sophie Mono

Ausgabe vom 12. November 2015
Portada