Nachrichten des Tages 16. November 2015
Nachrichten / Lokales
Der 29 Jahre alten Sven Alejandro Silva auf dem Stadtmauer in Palma de Mallorca.

Lokales

Mallorca-Resident in Paris vermisst

Ein 29-jähriger Venezolaner mit Wohnsitz auf Mallorca wird seit den Anschlägen von Paris vermisst. Er hatte mit Freunden die Konzerthalle Bataclan besucht.

Alexander Sepasgosarian

Sie haben die dicksten Kürbisse von Mallorca: Pep Ferriol (links, Sieger einheimische Kürbisse) und Miquel Cloquell (Sieger Impo

Lokales

Prämie für Riesenkürbis

Gegen ihn hat keiner eine Chance: Landwirt Miquel Cloquell hat auch in diesem Jahr den dicksten Kürbis von Mallorca. Er wiegt stolze 336 Kilogramm.

Der Aufruf zur Gedenkminute wurde in vielen Betrieben der Insel befolgt, unter anderem auch bei der Verlagsgruppe Serra, in der

Lokales

Schweigeminute an vielen Orten auf Mallorca

Gedenken an die Opfer von Paris: Neben dem zentralen Akt an der französischen Schule in Palma de Mallorca fanden an vielen Orten  Schweigeminuten statt.

Schafe sollen in Sineu zur Pflege der Grünflächen beitragen

Lokales

Lebende Rasenmäher für Sineu

Auf Mallorca sollen Schafe das tun, was sie am besten können: grasen. Dabei kommt den Tieren allerdings noch eine andere Funktion zu.

Soll immer mehr ein gewohntes Bild werden: Hunde im Bus.

Lokales

Drei neue "Hundebuslinien" für Palma

Palmas Busunternehmen EMT hat weitere Erleichterungen für Eltern und Hundehalter beschlossen. Ab 1. Januar 2016 können Kinder bis zu 8 Jahren gratis mitfahren.

Die im Winter weitgehend geschlossene Playa de Muro (Archivaufnahmen aus 2010) lockt auch Einbrecher an.

Lokales

"Peking Ente" auf frischer Tat geschnappt

Die Polizei auf Mallorca hat zwei Einbrecher festgenommen, die für mindestens 21 Laden- und Hoteleinbrüche im Norden der Insel verantwortlich sein sollen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Die Fotografien von Iris Wagner enthalten weder idyllische Ansichten noch Mallorca-Klischees.

Kultur

Das schwarz-weiße Manacor

Die Galería Kewenig in Palma de Mallorca zeigt Fotografien von Iris Wagner, Urenkelin des Komponisten Richard Wagner. Sie galt als die "Stimme der Vernunft".

Martin Breuninger

Ausgabe vom 12. November 2015
Portada