Nachrichten des Tages 18. November 2015
Nachrichten / Lokales
Wenige Minuten nach dem Unfall in Palma de Mallorca warenWenige Minuten nach dem Unfall in Palma de Mallorca waren Sanitäter vor

Lokales

Von der Sonne geblendet: Frau überfährt Fußgänger

Beim einem Verkehrsunfall unweit des Stadtstrandes von Palma ist ein Fußgänger tödlich verunglückt. Die Fahrerin hatte den Mann nicht gesehen.

Schauspieler stellten die Krippenszene um die Heilige Familie im Kulturzentrum La Misericòrdia nach

Lokales

Keine lebende Krippe an Weihnachten

Nix mit dem Stall von Bethlehem: Der Inselrat von Mallorca will dieses Jahr auf die beliebte Attraktion im Garten seines Kulturzentrums verzichten.

Nachrichten / Tourismus
Luxus-Hotel auf Mallorca: Das St. Regis Mardavall der deutschen Schörghuber-Gruppe bei Puerto Portals.

Tourismus

Betreiberwechsel für Luxushotellerie in Sicht

Die angekündigte Übernahme der Starwood Hotels durch Marriott betrifft auch die Fünf-Sterne-Hotels der Schörghuber-Gruppe auf Mallorca.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Stephanie Stumph auf Palmas Paseo del Borne - wenige Meter entfernt vom neuen Aigner-Store, wegen dessen Eröffnung sie nach Mall

Gesellschaft

Mit 31 schon ein "alter Hase"

Schauspielerin Stephanie Stumph ermittelt neuerdings als Kommissarin in der Reihe  "Der Alte". Das Talent wurde ihr wohl in die Wiege gelegt.

Nils Müller

Leben und Arbeiten / Steuern und Abgaben

Steuern und Abgaben

Steuersätze steigen teils schon für 2015

Die Balearen-Regierung hat inzwischen offiziell bestätigt, dass die Erhöhung der Einkommenssteuer und der Vermögenssteuer nicht erst 2016 wirksam wird, sondern rückwirkend für 2015. Wie berichtet, dreht die Regionalregierung an der Steuerschraube, um Mehrausgaben im Sozialetat ausgleichen zu können.

Ausgabe vom 12. November 2015
Portada