Nachrichten des Tages 19. November 2015
Nachrichten / Lokales
Die morgendlichen Nebel sind auf Mallorca typisch für den Herbst. Wie hier bei Artà sorgten sie in den vergangenen Tagen für kur

Lokales

Auf den Nebel folgt die Kälte

Mit den sommerlichen 25 Grad um die Mittagszeit ist es bald vorbei: Für das Wochenende ist ein deutlicher Rückgang der Temperaturen vorhergesagt.

Ärgerlich, wenn das Parkhaus voll ist.

Lokales

Neues Parkleitsystem für Palma geplant

Palma erhält bis zum Beginn der touristischen Saison 2016 ein Parkleitsystem. Das Rathaus hat die Installation von insgesamt 18 Leuchttafeln in Auftrag gegeben.

Zu drei Jahren Haft ist der Beamte der Guardia Civil (l.) auf Mallorca verurteilt worden. Er soll Ecstasy verkauft haben.

Lokales

Polizist als Drogenhändler

Ein Beamter der Guardia Civil ist zu drei Jahren Haft verurteilt worden, weil er Rauschgift verkaufte. Seine Komplizen: zwei DJs aus Palma.

Dijous Bo in Inca.

Lokales

Sonnenschein beflügelt Dijous Bo

Der größte Markttag der Insel, der Dijous Bo in Inca, hat am Donnerstag dank des guten Wetters eine grandiose Neuauflage erlebt.

Nachrichten / Politik
Bundeskanzlerin Angela Merkel im Januar 2008 auf der Insel. Empfangen wurde sie vom damaligen spanischen Ministerpräsidenten Jos

Politik

Dienstjubiläum für Mallorca-Muffel Merkel

Genau zehn Jahre wird es an diesem Sonntag, 22. November, her sein, dass Angela Merkel zur Kanzlerin ernannt wurde. Sie war nur ein einziges Mal auf der Insel.

Die umstrittenen Gastterrassen in Palma de Mallorca.

Politik

Bürger sollen über den Borne abstimmen

Der Streit um die Freiluftterrassen der Straßencafés auf Palmas Flaniermeile Nummer eins, dem Borne, geht in eine neue Runde. Jetzt sollen die Palmesaner das Wort haben, wenn auch rechtlich unverbindlich. Machen Sie mit bei der MM-Umfrage.

Alter Samtbaldachin und Jesuskreuz – damit ist im Plenarsaal im Rathaus von Palma de Mallorca nun Schluss.

Politik

Schluss mit Jesus im Stadtrat

Palmas Rathaus räumt auf: Das Regierungsbündnis hat ein Jesuskreuz im Plenarsaal abgehängt, auch die Königsbüste wurde umplatziert. Noch vor Kurzem war das undenkbar.

Nachrichten / Tourismus
Eine der teuersten Einkaufsstraßen Spaniens: Die Jaime III. in Palma de Mallorca.

Tourismus

Unter den teuersten Shoppingmeilen

3240 Euro pro Quadratmeter müssen Ladenlokalmieter in Barcelonas Haupteinkaufsstraße bezahlen. Aber Palmas Jaime III. gehört zu den teuersten Spaniens.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 19. November 2015
Portada