Nachrichten des Tages 1. Dezember 2015
Nachrichten / Lokales
Das Anwesen von Boris Becker bei Artà auf Mallorca.

Lokales

Wieder Zwangsversteigerung bei Boris Becker

Boris Becker hat erneut Probleme mit seiner Finca auf Mallorca. Dieses Mal geht es um unbezahlte Löhne und Sozialversicherungsbeiträge für das Hausmeisterpaar.

Die Schweineherde auf der Finca in Llubí im Innland von Mallorca. Hier wurden am vergangenen Sonntag ein Dutzend Ferkel entwende

Lokales

Lebensgefahr durch gestohlene Ferkel

Unbekannte haben ein Dutzend Schweine auf einer Finca in Llubí entwendet. Dumm nur: Die Tiere sind frisch geimpft und für den Verzehr völlig ungeeignet.

An der neuen Ausfahrt El Molinar an der Flughafenautobahn auf Mallorca hat sich der Verkehr am Dienstagmorgen lange gestaut.

Lokales

Erneut Stau auf Flughafenautobahn

Schon wieder stand am Dienstag der Verkehr still. Schuld daran: Ein Unfall auf Höhe der neuen Autobahnausfahrt Es Molinar.

Die vom Verfall bedrohte Genossenschaftskellerei „Sindicat” in Felanitx.

Lokales

Verfallene Wein-Kooperative soll gerettet werden

Es gibt einen neuen Vorstoß zur Rettung der vom Verfall bedrohten Genossenschaftskellerei „Sindicat” in Felanitx. Und so könnte es aussehen.

Nachrichten / Politik
Die Sommerresidenz der spanischen Königsfamilie, der Marivent-Palast in Palma, verfügt auch über bislang für die Öffentlichkeit

Politik

Betreten bald erlaubt?

Die Gärten der Sommerresidenz der spanischen Königsfamilie im Marivent-Palast auf Mallorca werden 2016 möglicherweise für Besucher geöffnet.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Die Passagiere an Palmas Flughafen haben nun unbegrenzten Zugang in ein Wlan-Netz

Tourismus

An Mallorcas Flughafen unbegrenzt surfen

Flughäfen, die von der Aena-Gruppe betrieben werden, sind ab sofort mit kostenlosen und unbegrenztem Internet-Zugang für die Passagiere ausgestattet. Dazu zählt auch Mallorca.

Die Goldmakrele – hier im Vordergrund – ist in den letzten Jahren wieder „in Mode” gekommen.

Tourismus

Mehr Goldmakrelen aus dem Meer geholt

Die Fangzeit für Goldmakrelen ist zu Wochenbeginn zu Ende gegangen. Und die Fischer auf Mallorca sind überaus zufrieden mit der Saison.

Nachrichten / Sport
Vertragsunterzeichnung und Handschlag: Christian Ziege (M.), hier mit Präsident Ingo Volckmann (l.) und Sportdirektor Patrick Me

Sport

Christian Ziege neuer Trainer bei Atlético Baleares

Der deutsche Ex-Nationalspieler Christian Ziege hat bei Atlético Baleares seinen Vertrag als neuer Trainer unterschrieben.

Alexander Sepasgosarian

Ratlosigkeit bei Real Mallorcas Ex-Trainer Chapi Ferrer.

Fußball

Real Mallorca feuert Chapi Ferrer

Fußball-Zweitligist Real Mallorca hat wieder einmal den Trainer gewechselt. Übungsleiter Chapi Ferrer macht Platz für den 41-jährigen Mallorquiner José Gálvez Estévez.

Nachrichten / Kultur
Sowohl die Konzerte als auch die Weinverkostung sind gratis. Sebastián Moner (Foto) war auch schon in den Vorjahren bei Wein & M

Kultur

Musik-Events in der Bodega Santa Catarina

Auch das ist schon Tradition in der Vorweihnachtszeit: Das Weingut bei Andratx und MM laden an allen vier Dezember-Sonntagen, zu "Wein & Musik" ein.

Nachrichten / Gesellschaft

Gesellschaft

Mann zeugt mit seiner Tochter ein Kind

Ein Richter hat einem 36 Jahre alten Mann auf Mallorca das Sorgerecht für seine kürzlich geborene Tochter entzogen. Der Grund: Sara, die Mutter des Kindes, ist ebenfalls seine Tochter. Das Mädchen war erst 17 Jahre alt, als sein Vater es schwängerte. Vater und Tochter wehren sich nun gegen die gerichtliche Entscheidung.

Ausgabe vom 26. November 2015
Portada