Nachrichten des Tages 9. Dezember 2015
Nachrichten / Lokales
Baumschnitt im Carrer Isaac Peral.

Lokales

Baumschnitt in Port d'Andratx

Zwei hundertjährige Pinien sind in Port d'Andratx im Südwesten Mallorcas von wuchernden Ästen befreit worden. Sie waren eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit.

"Sí" für die Terrassen am Borne: Das erhoffen sich Anwohner und Unternehmer der Flaniermeile in Palma de Mallorca.

Lokales

Auch Deutsche sollen abstimmen

Ab sofort dürfen die Bürger in Palma de Mallorca über die Zukunft der Straßencafés am Paseo del Borne abstimmen. Ausdrücklich aufgerufen sind auch deutsche Residenten.

Bei der Operation "Nero" im Juni auf Mallorca.

Lokales

Drogenclans verbünden sich

Die Rauschgiftkriminalität auf Mallorca ist nur schwer in den Griff zu bekommen. Laut Abhörprotokollen der Polizei haben sich jetzt rivalisierende Banden zusammengeschlossen.

Nachrichten / Tourismus
Maria José Hidalgo, Hillary Clinton und Juan José Hidalgo vor der Preisverleihung in New York.

Tourismus

Unternehmerpreis für Globalia-Chef

Juan José Hidalgo wurde in New York für seine Bilderbuchkarriere an der Spitze von Mallorcas Fluglinie Air Europa und des Reisekonzerns Globalia geehrt.

Nachrichten / Kultur
Aus den 40er Jahren stammt dieses Bild mit Robert Graves und seinem Sohn William.

Kultur

Der Adoptivsohn von Deià

Der Name Robert Graves ist eng mit seiner Wahlheimat Deià verbunden. Der britische Literat starb vor 30 Jahren in dem Bergdorf.

Martin Breuninger

Die Aufnahme dokumentiert einen Tauchgang im Jahre 2009.

Kultur

Streit um Europas größte Unterwasserhöhle

Die Cova de Sa Gleda bei Manacor ist derzeit selbst für professionelle Höhlenforscher nicht zugänglich. Ein Rechtsverfahren verwehrt ihnen den Zugang.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Im September war Bischof Salinas (3.v.l.) mit einer Delegation in Washington, seine Sekretärin war auch mit dabei.

Gesellschaft

Mallorcas Bischof äußert sich zu Vorwürfen

Der Bischof von Mallorca steckt in Schwierigkeiten. Er wird vom Ehemann seiner persönlichen Sekretärin beschuldigt, ein "ungebührliches Verhältnis" zu ihr zu haben.

Ausgabe vom 3. Dezember 2015
Portada