Nachrichten des Tages 26. Dezember 2015
Nachrichten / Lokales
MALLORCA. METEOROLOGIA. LA FOTO DEL LECTOR. Sin cambios.

Lokales

Himmel klar, bis 18 Grad

Das Wetter zum weihnachtlichen Restwochenende auf Mallorca ist tagsüber weiterhin frühlingshaft mild, mit mehr Sonne als Wolken.

Alexander Sepasgosarian

Spuren des Angriffs sind auf der Verbindungstreppe zwischen Paseo Marítimo und Plaça Gomila deutlich zu erkennen

Lokales

Mann nach Attacke fast verblutet

Mit einer abgebrochene Flasche hat ein Kolumbianer einen Landsmann in Palma nach einer Disco-Nacht am frühen Morgen auf offener Straße schwer verletzt.

Die Tafel mit der öffentlichen Temperaturanzeige an den Aveninas in Palma de Mallorca ist nach dem Aufprall des Wagens defekt.

Lokales

Drastischer Thermometersturz

Dass Quecksilber bei Kälte rasch fallen kann, ist bekannt. Einen ganz besonderen Fall registrierte nun ein Thermometer auf Mallorca. Die Ursache.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Mateo Isern war von 2011 bis 2015 Bürgermeister von Palma de Mallorca.

Politik

Ex-Bürgermeister erlitt Wirbelbruch

Palmas beliebter Ex-Bürgermeister Mateo Isern konnte sich nicht lange über seine Wahl ins spanische Parlament freuen. Bei einem Motorradunfall brach er sich den Lendenwirbel.

Nachrichten / Tourismus
100-prozentige Handarbeit. In der Werkstatt gibt es kein einziges elektrisches Gerät.

Tourismus

Pferde von heute sind nur noch "feine Herrchen"

Der 80-jährige Sebastià Barceló ist der letzte Pferdesattler der Insel, der ganze Geschirre von Hand herstellt. MM hat ihn in seiner Werkstatt in Porreres besucht.

Eva Carolin Ulmer

Das Hotel Samoa in Cales de Mallorca soll im Januar versteigert werden.

Tourismus

Sieben Hotels wechseln den Besitzer

Auch das "Samoa" auf Mallorca wird versteigert. Das Insolvenzverfahren der Unternehmergruppe Ruiz-Mateos bringt den Gläubigern die Hälfte der Schulden ein.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Jung und Alt sind begeistert beim Weihnachtsschwimmen dabei

Sport

200 sprangen an Weihnachten in die Fluten

Großer Andrang beim Weihnachtsschwimmen: Jung und Alt durchquerten für einen guten Zweck das Hafenbecken von Palma de Mallorca.

Ausgabe vom 24. Dezember 2015
Portada