Nachrichten des Tages 1. Januar 2016
Nachrichten / Lokales
Ehepaar Bouvah mit dem kleinen Mohamed.

Lokales

Mallorcas erstes Baby des Jahres heißt Mohamed

Der kleine Mohamed Bouvah wurde zehn Minuten nach Mitternacht im Krankenhaus von Inca geboren. Er wog 3250 Gramm.

Lokales

Brand und Messerstecherei in der Silvesternacht

Ein Verletzter nach einer Messerstecherei sowie drei leicht Verletzte nach einem Wohnungsbrand sind die schwersten Vorkommnisse der Silvesternacht in Palma. Das berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora unter Berufung auf Angaben des Notrufdienstes 112 auf den Balearen.

Nachrichten / Tourismus
So soll es aussehen, wenn es voraussichtlich im Juni 2016 seine Pforten öffnet: Das Einkaufszentrum Fan Mallorca Shopping.

Tourismus

Ein Einkaufszentrum und viele neue Hotels

2016 wird die Fertigstellung und Verwirklichung von Bauvorhaben erleben, in die dreistellige Millionenbeträge investiert wurden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Der "Nussknacker" hatte 1892 in Sankt Petersburg Premiere. Er wird traditionell zu Weihnachten aufgeführt.

Kultur

Klassiker auf Spitzenschuhen

Keine Weihnachtszeit ohne den "Nussknacker": Das  Ballet de Moscú und die Pasodos Dance Company führen das Balletstück in Manacor und in Palma auf.

Martin Breuninger

Urlaub und Freizeit / Wandertipps
Das Meer zu Füßen und die Insel Dragonera als Kulisse.

Wandertipps

Kleine Wandertour mit großem Charme

Das Meer ist ständiger Begleiter bei dieser einfachen Wanderung: Es geht von Coll des Vent bei Port d'Andratx bis nach Sant Elm.

Eva Carolin Ulmer

Ausgabe vom 31. Dezember 2015
Portada