Nachrichten des Tages 13. Januar 2016
Nachrichten / Lokales
Auf der Stadtmauer von Palma sind viele Straßenhändler anzutreffen

Lokales

Straßenhändler bleiben das ganze Jahr

Auch das ist Belebung der Nebensaison: Die fliegenden Händler auf den Straßen von Mallorca bieten nun auch im Winter ihre Waren an.

Aus dem Boden gehoben: Zwei Arbeiter entfernen Mülleinwurfboxen an der Plaça de Santa Eulàlia in Palma de Mallorca.

Lokales

Weg mit Palmas Entsorgungsboxen!

Bis März sollen die Überreste von Palmas gescheitertem Abfallsystem entfernt werden. Bürgermeister Hila findet harte Worte für das Pleiteprojekt.

Hier soll die International School entstehen.

Lokales

Internationale Privatschule auf Mallorca geplant

In der Gemeinde Sa Pobla im Norden von Mallorca ist eine International School geplant, Anmeldungen sollen ab Februar möglich sein.

Nachrichten / Tourismus
Hoteldirektor John Beveridge ist schon jetzt vor Ort, um den Aufbau des Hotels zu überwachen.

Tourismus

Neues Nobel-Resort entsteht im Norden

Im Jahre 2008 wurde erstmals bekannt, dass die US-Kette Hyatt ein Luxus-Hotel auf Mallorca eröffnen will. Der Betrieb will nun im April starten.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Dieser eindrucksvoll blühende Baum wurde am Mittwochmorgen an der Landstraße nach Puigpunyent gesichtet.

Gesellschaft

Die ersten Mandelbäume blühen schon

Egal wie oft man das schon erlebt hat, das Aufbrechen der zarten Knospen ist auf Mallorca jedes Jahr immer wieder das reinste Entzücken.

Alexander Sepasgosarian

Der Urologe und Androloge Juan Pablo Burgués hat eine App zu Männerkrankheiten entwickelt.

Gesellschaft

Reine Männersache

Der auf Mallorca praktizierende Arzt Juan Pablo Burgués hat eine App entwickelt, die sich ausschließlich mit den Krankheiten der Herren der Schöpfung beschäftigt.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 7. Januar 2016
Portada